Ingolstadt: Offiziell - Brégerie zurück in Darmstadt

03. Januar 2018 , 12:34 Uhr

Jetzt ist es auch offiziell: Der FC Ingolstadt hat den Abgang von Verteidiger Romain Brégerie bestätigt. Der 31-jährige kehrt auf Leihbasis bis Saisonende zu seinem Exclub Darmstadt zurück. Für die Schanzer hat der Innenverteidiger insgesamt 39 Bundesligapartien sowie fünf Zweitliga-Spiele in der aktuellen Spielzeit bestritten – dazu kommen drei Partien im DFB-Pokal. In Ingolstadt hat Brégerie aber noch einen laufenden Vertrag bis 30. Juni 2020.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung. 02.06.2026 Rigo Hof wird neuer Koordinator für Scouting Verstärkung für das Team des FC Ingolstadt: Rigo Hof wird Koordinator für Scouting und Kaderplanung. Der 55jährige musste seine Fußballkarriere verletzungsbedingt beenden und arbeitete jahrelang als Berater im Scouting Bereich. Außerdem war er Trainer beim BC Augsburg, TSV Rain und beim TSV Nördlingen. Der Posten ist im Zuge der Neustrukturierung des Clubs neu geschaffen worden.