Reichertshofen

Zwei mutmaßliche Plünderer erwischt

07. Juni 2024 , 13:03 Uhr

Die Polizei überwacht die vom Hochwasser betroffenen Gebiete und gestern Abend hat eine Streife der Geisenfelder Inspektion in Reichertshofen zwei Männer kontrolliert. Die beiden 46 und 48 Jahre alten Ingolstädter hatte ein BMX-Rad und einen Lautsprecherständer in ihrem Auto. Die Verpackung wies erhebliche Wasserschäden auf. Die beiden Männer gaben an, die Gegenstände vom Fahrbahnrand aufgesammelt zu haben. Die Polizei sucht jetzt die Eigentümer. Sollten die beiden Ingolstädter die Gegenstände tatsächlich gestohlen haben, müssen sie wegen der Flutkatastrophe mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Notlandung eines Segelflugzeugs Großes Glück für den Piloten eines Segelflugzeugs gestern Nachmittag in der Nähe von Wolnzach. Der 30jährige musste kurz nach 14 Uhr auf einem Maisfeld bei Oberlauterbach notlanden. Das Mitglied des Luftsportvereins Pfaffenhofen konnte das Flugzeug wegen eines fehlenden Luftstroms nicht mehr in der Luft halten. Die Notlandung glückte, der Pilot blieb unverletzt. Die Höhe des 29.01.2026 12jähriger Schüler mit Schutzengel Ein Schüler in Vohburg hat gestern Abend einen Schutzengel gehabt. Der 12jährige wollte an einem Zebrastreifen an der Regensburger Straße mit seinem Fahrrad die Straße überqueren. Dabei wurde er von einer Autofahrerin übersehen. Die 68jährige touchierte den Schüler und er stürzte. Der Rettungsdienst untersuchte den 12jährigen vor Ort und konnte ihn dann unverletzt seinen Eltern 19.01.2026 Spritbettler unterwegs An einer Geisenfelder Bushaltestelle ist ein Mann gestern Mittag ein mutmaßlicher Spritbettler unterwegs gewesen. Gegen 12 Uhr 40 bemerkte eine 61jährige Autofahrerin den Unbekannten und fragte ihn, ob er Hilfe benötigt. Daraufhin bat der Mann um Geld für Sprit. Als sich die Frau das Kennzeichen des Wagens mit polnischem Kennzeichen notierte, stieg der Unbekannte ins 22.12.2025 Betrunken am Steuer und Polizisten beleidigt In Vohburg ist ein Autofahrer am Samstagmittag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 69jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war den Beamten gegen 12 Uhr 30aufgefallen, bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 2 Promille. Die Polizisten zogen den Führerschein ein. Bei der erforderlichen Blutentnahme wurde der Beamte unter anderem