Ingolstadt

Wohin mit dem ausgedienten Christbaum?

30. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Wenn die erste Nadel langsam rieselt – noch halten viele Christbäume durch. Wenn der festliche Baum aber schließlich weg muss, dann könnt ihr einmal mehr auf die Kommunalbetriebe hier in Ingolstadt verlassen. Ab kommenden Sonntag gibt es vier zusätzliche Sammelstellen für Weihnachtsbäume. Die sind an der Harder- Ecke Dreizehnerstraße, in der Roßmühlstraße beim Paradeplatz, in der Jahn- Ecke Münzbergstraße und in der Friedhofstraße Auf der Schanz. Zwei Wochen lang könnt ihr eure ausgedienten Bäume an den speziell gekennzeichneten Plätzen ablegen. Achtet aber bitte darauf, dass der Schmuck komplett weg ist.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Gartenamt sucht Christbaum für den Rathausplatz Jetzt schon an Weihnachten denken – das hat aber nix mit Geschenken oder dem Festmahl an den Feiertagen zu tun. Das Ingolstädter Gartenamt ist nämlich wie jedes Jahr zeitig auf der Suche nach einem schönen Christbaum für den Rathausplatz. Der sollte aber einige Kriterien erfüllen, zum Beispiel eine Höhe zwischen zehn und 15 Metern und 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos. 23.06.2026 Sparkassenspende für Piustreff Große Freude beim Piustreff – die Jugendfreizeitstätte hat eine großzügige Spende bekommen. 5.000 Euro gabs von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Für das Geld hat der Piustreff auch schon ganz konkrete Pläne. Davon kauft man zehn Inlineskates und ein mobiles Volleyballnetz für die Jugendlichen.