Weichering: B 16 bis Ende der Woche wieder frei

17. Oktober 2018 , 14:00 Uhr

Darauf wartet die halbe Region: Am Freitag wird gegen Mittag die derzeit vollgesperrte B 16 zwischen der Zeller Kreuzung und Weichering wieder für den Verkehr freigegeben.  Momentan werden noch Schutzeinrichtungen und Fahrbahnmarkierungen angebracht. Auf einer Länge von 4,2 Kilometern wurde wochenlang die Fahrbandecke saniert. 12.000 Tonnen neuer Asphalt wurden verbaut. Die Kosten betragen rund 1,3 Millionen Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Keine Züge wegen Bauarbeiten Die Züge in Neuburg werden am kommenden Wochenende ausgebremst. Wegen der Erneuerung von Weichen steht der Zugverkehr komplett still, voraussichtlich ab heute Abend 22 Uhr bis Montag Früh. Von der Streckensperrung betroffen sind auch Unterhausen und Rohrenfeld. Anwohner müssen sich in den kommenden Tagen vor allem auf Baustellenlärm vorbereiten, Bahnfahrer auf den berühmten Schienenersatzverkehr. 17.04.2024 Donaubrücke gesperrt Während der Winterpause ist an der Donaubrücke Bertoldsheim Ruhe gewesen, jetzt geht es mit den Bauarbeiten weiter. Die Brücke ist ab heute bis Freitag tagsüber komplett gesperrt, zwischen 8 Uhr Früh und 16 Uhr 30 geht nichts mehr. Auch für Radfahrer und Fußgänger gibt es kein Durchkommen, die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten an der 04.04.2024 Paketzentrum auf der Zielgerade Das geplante Paketzentrum in Weichering biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Diese Woche wurden erneut Anregungen und Einwände zum Großprojekt besprochen. Jetzt liegt der Bebauungsplan nochmal aus, vermutlich zum letzten Mal. Sollte es dann keine größeren Hindernisse wie beispielsweise eine Klage mehr geben, dann könnte die Deutsche Post bereits im Sommer das Baurecht 28.03.2024 Heute Spatenstich für neuen Wertstoffhof Die Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen bauen einen neuen Wertstoffhof in Weichering. Heute Nachmittag um 16 Uhr ist Spatenstich für das Projekt. Auf einer Fläche von 3.700 Quadratmetern werden die Abfälle künftig sortiert, Besonderheit ist die ebenerdige Grüngut-Entsorgung. Für die Baumaßnahme sind rund 750.000 Euro veranschlagt, der neue Wertstoffhof in Weichering geht voraussichtlich im November in Betrieb.