Waidhofen/Manching: Unfälle auf den Bundesstraßen

04. Februar 2019 , 14:48 Uhr

Die Kombination aus Nebel und winterlicher Fahrbahn hat am Vormittag für einen Verkehrsunfall auf der B300 zwischen Waidhofen und Schrobenhausen gesorgt. Ein Kleintransporter hatte zu spät wartende Autos an einer Ampel bemerkt – der 36-Jährige wollte noch abbremsen und ausweichen. Dabei geriet er in den Gegenverkehr. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand außerdem Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Die B300 war wegen der Aufräumarbeiten zwei Stunden lang gesperrt. Auch auf der B16 bei Manching hat es Mittags gekracht. Es waren zwei Autos und ein LKW beteiligt. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 07.10.2023 Unfälle mit Schaden und Verletzten Hohe Schäden entstanden bei zwei Unfällen im Landkreis Eichstätt: Am frühen morgen war bei Pollenfeld ein Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen – der Fahrer blieb unverletzt. Leitplanke und Auto wurden aber beschädigt. Es entstand 13.000 Euro Schaden. Bei Pietenfeld war bereits gestern Abend eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und in den 05.07.2023 Langer Stau nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Autofahrer auf der A9 müssen auch heute wieder längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Auf Höhe Paunzhausen hat es einen Unfall mit vier Autos gegeben. Dabei wurden insgesamt neun Menschen verletzt, einer davon schwer. Dadurch ist es Richtung München zu einem langen Stau gekommen: Dieser erstreckt sich von Pfaffenhofen bis hin zum Dreieck Holledau. 19.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Stadtgebiet Weil er einen Stau zu spät erkannt hat, hat ein Mann in Pfaffenhofen einen schweren Unfall verursacht. Der 82jährige Reichertshausener wich gestern gegen 15 Uhr in der Münchener Straße in den Gegenverkehr aus und stieß mit dem Wagen einer 57jährigen Frau aus Sonneberg zusammen. Deren Wagen kollidierte dann mit einem VW mit Anhänger, der sich