FC Ingolstadt

Topspiel der Schanzerinnen im Audi-Sportpark

18. September 2025 , 11:08 Uhr

In der zweiten Fußball-Bundesliga gibt es für die Damen des FC Ingolstadt am Sonntag eine Premiere. Nach einer Fan-Initiative wird das Heimspiel gegen den SC Sand im Audi-Sportpark ausgetragen. Mit dem aktuellen Tabellenführer wartet eine schwere Aufgabe auf die Schanzerinnen. Torhüterin Anna-Lena Daum mit ihrer Einschätzung zum Spiel:

Zweitliga-Frauenfußball Ingolstadt gegen Sand am Sonntag um 14 Uhr im Audi-Sportpark. Zur Premiere kostet jedes Ticket kostet einen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Tickets für das Pokalspiel der Schanzerinnen gegen den FCB Bayerisches Duell im DFB-Pokal-Achtelfinale der Frauen – am 16.November bekommen es die Schanzerinnen mit einem wirklich harten Brocken zu tun. Der Zweitligist empfängt den Double-Sieger der vergangenen Saison, nämlich die Frauen des FC Bayern München. Tickets für das Spiel im ESV-Stadion gibt es ab sofort online. Anstoß in der Partie ist am 16.November um 14 31.10.2025 Kölner Freitag für Spitzenclubs Fußball und Eishockey – und zwei Mal geht es heute für die sportlichen Aushängeschilder der Stadt Ingolstadt gegen Kölner Vereine. Um 19 Uhr muss der FC Ingolstadt in Liga 3 bei Viktoria Köln antreten. Die Schanzer haben in der Sportanlage Höhenberg noch nie gewonnen und wollen das heute Abend ändern. Im Spitzenspiel der DEL empfängt 16.07.2025 Yann Sturm vom SC Freiburg ausgeliehen Der FC Ingolstadt verstärkt seine Offensive – die Schanzer leihen Yann Sturm vom SC Freiburg aus. Der 20jährige linke Flügelspieler hat sämtliche Nachwuchsteams des Bundesligisten durchlaufen und in der vergangenen Saison den Sprung in die zweite Mannschaft geschafft. Die Leihe läuft zunächst für eine Saison. 06.06.2025 Linus Rosenlöcher verpflichtet Der FC Ingolstadt meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison – Linus Rosenlöcher wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue an die Donau. Der 24jährige Linksverteidiger ist im Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Nürnberg ausgebildet worden und feierte beim Club auch sein Profi-Debüt. Linus Rosenlöcher ist gebürtiger Münchner und freut sich auf seine Rückkehr in die bayerische