Ingolstadt

Stadtwerke eröffnen zwei Baustellen

29. April 2026 , 13:38 Uhr

Die Stadtwerke Ingolstadt eröffnen demnächst zwei neue Baustellen. In der Müllerbadsiedlung werden die Niederspannungskabel aus den 60er Jahren saniert. Das beginnt im Juni, dauert voraussichtlich drei Monate und kostet 800.000 Euro. Ebenfalls ab Juni wird die Georg-Oberhäußer-Straße an die Fernwärme angeschlossen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 540.000 Euro. Eine dritte Baustelle läuft schon, in der Waldeysenstraße geht es auch um den Ausbau des Fernwärmenetzes. Die Maßnahme für rund 800.000 Euro wird voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Straßensperren in der Innenstadt Zu den bereits bestehenden Baustellen in Ingolstadt kommen ab Montag noch weitere Behinderungen in der Innenstadt dazu. Die Stadtwerke erneuern Wasserleitungen Am Bachl und in der Egelseestraße. Deshalb ist die Zufahrt zur Münzbergstraße aus Richtung Jahnstraße für gut drei Wochen nicht mehr möglich. nschließend wandert die Baustelle Am Bachl, man muss also weiter mit Sperren 28.05.2026 Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern Vorsicht vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Ingolstadt ausgeben. Sie versuchen an der Haustüre an Kundendaten zu gelangen. Die Betrüger zeigen gefälschte Ausweise und fordern Jahresabrechnungen oder den Zugang zu Zählerräumen. Wird das verweigert, drohen sie den Strom abzuschalten. Betroffene können sich telefonisch an die Stadtwerke wenden oder in die Kundencenter in der 01.04.2026 Gasaustritt auf einer Baustelle Auf einer Baustelle in Ingolstadt hat gestern Nachmittag ein Baggerfahrer mit seiner Schaufel eine Gasleitung erwischt. Im Unterhaunstädter Weg konnte man kurz vor 14 Uhr das ausgetretene Gas riechen. Die Feuerwehr rückte an und führte Messungen durch, um die Explosionsgefahr einschätzen zu können. Weil zur Beseitigung des Schadens der Bagger versetzt werden musste, wurden die 07.02.2026 Stadtwerke startet Trikot-Wettbewerb In Zeiten knapper Kassen für Sportvereine springen die Stadtwerke Ingolstadt in die Bresche. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen einen Wettbewerb ausgerufen. Trikotsätze im Gesamtwert von 10.000 Euro werden an insgesamt 25 Vereine ausgegeben. Bewerben dürfen sich Teams aus Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen, ob Fußball, Handball, Tennis oder Turnen spielt dabei keine Rolle. Die Vereine