Ingolstadt

Stadtrat verabschiedet langjährige Mitglieder

08. Mai 2026 , 05:00 Uhr

In dieser Woche hat der neue Ingolstädter Stadtrat zum ersten Mal getagt, in der kommenden Woche werden teilweise langjährige Mitglieder offiziell verabschiedet. Am Dienstag lädt Oberbürgermeister Michael Kern zu einem kleinen Festakt in die Galerie des Rathauses an der Ludwigstraße. Dann werden 17 Stadträtinnen und Stadträte, die dem neuen Gremium nicht mehr angehören für ihr ehrenamtliches Engagement mit einer Urkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet. Festakt beginnt um 17 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Sparkassenspende für Piustreff Große Freude beim Piustreff – die Jugendfreizeitstätte hat eine großzügige Spende bekommen. 5.000 Euro gabs von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Für das Geld hat der Piustreff auch schon ganz konkrete Pläne. Davon kauft man zehn Inlineskates und ein mobiles Volleyballnetz für die Jugendlichen. 22.06.2026 Vocatium Fachmesse beginnt diese Woche „Was will ich werden und was passt zu mir? Viele Schülerinnen und Schüler fragen sich das immer wieder. Genau da möchte die Fachmesse vocatium in Ingolstadt helfen. Knapp 3000 Jugendliche aus der Region können sich dort mit dutzenden Ausstellern aus Wirtschaft und Forschung austauschen. Die Experten geben Tipps zum perfekten Start in die Ausbildung oder 19.06.2026 Festival an der THI Buntes Programm für jung alt gibt’s heute und morgen beim On-Campus Festival der Technischen Hochschule Ingolstadt. Besucher können auf dem Campus verschiedenste Live-Acts wie z.B. Tanzgruppen und Feuerkünstler sehen. Auch zahlreiche Vorführungen aus den Bereichen der künstlichen Intelligenz, Robotik und Automobilindustrie sind Teil des Programms. Das Highlight morgen ist ein Public Viewing für das WM-Spiel 19.06.2026 Turnier der Schanzer Fischerstecher Auf geht’s morgen an die Donaubühne in Ingolstadt – dort freuen sich die Schanzer Fischerstecher auf viele Zuschauer bei ihrem Heimturnier. Der Gastgeber will sich unter anderem mit Teams aus Neuburg und Donauwörth messen. Die Mannschaften treffen ab 13 Uhr 30 ein, das Turnier beginnt morgen um 15 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr