Neuburg

Stadtmarketing sucht Unterstützer für Eisarena

13. September 2023 , 16:47 Uhr

Die Eisarena am Neuburger Weihnachtsmarkt ist eine beliebte Attraktion – die allerdings nur mit Hilfe von Sponsorengeldern finanziert werden kann. Nachdem durch Corona- und Energiekrise viele Unternehmen gerade bei der Unterstützung solcher Projekte gekürzt haben, ist das Stadtmarketing Neuburg jetzt auf der Suche nach neuen Sponsoren. Der Aufruf richtet sich vor allem an Gewerbetreibende der Stadt. Der Betrieb der Eisarena kostet den Verein bis zu 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Demo für Menschen in Gaza In Neuburg wird heute demonstriert, dazu aufgerufen hat der Ortsverband der Partei „Die Linke“. Sie protestieren für die hungernden Menschen im Gazastreifen und fordern die Verantwortlichen auf, weitere Hilfsgüter in das Kriegsgebiet zu lassen. Millionen Menschen sind dringend auf Nahrungsmittel und Wasser angewiesen, vor allem Kinder leiden unter der Situation. Die Demo in Neuburg startet 09.07.2025 Polizei bittet um Videos vom 2.Schlossfestsamstagabend Ein Standbetreiber am Neuburger Schlossfest ist Opfer eines Diebstahls geworden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sich die Tat in der Zeit zwischen 22 Uhr 20 und 22 Uhr 30 am zweiten Schlossfestsamstag ereignet. Gleichzeitig fand zwischen dem Stand mit Schlossfestkleidung und – zubehör und dem historischen Karussell ein Standkonzert der Band „Zackenflanke“ statt. Die 25.06.2026 Brisante Dateien und Beleidigung Vor dem Neuburger Amtsgericht geht es heute Vormittag um brisante Dateien. Einem Mann aus Bergheim wird der Besitz von mehr als 2.000 Kinderpornos vorgeworfen. Die entdeckte man schon vor über zwei Jahren, jetzt landet der Fall vor der Richterin. Am Nachmittag muss sich eine Frau wegen Beleidigung und Angriffen verantworten, unter anderem gegen Polizisten. Bei 24.06.2026 Erster Borna-Virus Fall im Landkreis endet tödlich Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein Mensch an dem sehr seltenen Borna-Virus gestorben. Das örtliche Gesundheitsamt sucht momentan noch nach dem genauen Infektionsweg. Eine Gefahr für andere Menschen besteht laut den Beamten jedoch nicht. Fast immer stecken sich Betroffene nämlich über Ausscheidungen von Feldspitzmäusen an. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit empfiehlt: Wer ein solches totes