Ingolstadt

Spieleclub Ali Baba lädt zu "Stadt-Land-Spielt!"

15. September 2025 , 05:00 Uhr

Schon mal ein Termin zum Vormerken – am kommenden Samstag, den 20.September heißt es wieder Stadt-Land-Spielt! An fast 400 Orten von Flensburg bis Graz werden an dem Tag neue, spannende Spiele für Kinder, Familien und Erwachsene vorgestellt und natürlich auch gespielt. In Ingolstadt wird das Event vom Ali Baba Spieleclub organisiert. Treffpunkt ist der Hugendubel in Ingolstadt und gezockt wird am 20.September von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei !

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Spieleclub Ali Baba lädt zu "Stadt-Land-Spielt!" Schon mal ein Termin zum Vormerken – am kommenden Samstag, den 20.September heißt es wieder Stadt-Land-Spielt! An fast 400 Orten von Flensburg bis Graz werden an dem Tag neue, spannende Spiele für Kinder, Familien und Erwachsene vorgestellt und natürlich auch gespielt. In Ingolstadt wird das Event vom Ali Baba Spieleclub organisiert. Treffpunkt ist der Hugendubel 22.06.2026 Alte Bücher für den guten Zweck Raus aus dem Regal, rein in den guten Zweck. Das Projekt „Book4Good“ der Lebenshilfe Bayern Mitte sammelt alte Krimis, Sachbücher und Kindergeschichten. Die Mitarbeiter der Werkstatt „Auwald 72“ sortieren die gespendeten Werke und verkaufen sie dann im Netz. Die Erlöse kommen Menschen mit psychischen Erkrankungen zu Gute. Bücherspenden nimmt die Lebenshilfe an ihren Standorten in 23.03.2026 Am Samstag ist Earth Hour Am kommenden Samstag wird es in Ingolstadt eine Stunde lang dunkel. Die Stadt beteiligt sich von 20 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 an der sogenannten Earth Hour, der Stunde der Erde. Dabei werden weltweit von Millionen Menschen, Städten und Unternehmen die Lichter an Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen oder Verwaltungsgebäuden ausgeschaltet. In der Zeit gibt es im 06.03.2026 DGB-Aktion zum Welt-Frauentag „Mitbestimmen, Mitgestalten, MehrWert Gleichstellung“ – das ist das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds zum Internationalen Frauentag. Dazu ist morgen vom DGB Ingolstadt eine Veranstaltung im Foyer des Stadttheaters. Im Mittelpunkt stehen Arbeit und Gleichstellung, außerdem haben die Gewerkschaftler auch die Kommunalwahlen am Sonntag im Blick. Abgerundet wird das Programm von Kabarett mit Barbara Weinzierl, es gibt