FC Ingolstadt

Souveräner Auswärtssieg

25. April 2026 , 17:07 Uhr

Der FC Ingolstadt hat sein Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II gewonnen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge siegten die Schanzer mit 3:0. Verteidiger Jonas Scholz brachte die Ingolstädter schon in der 9.Minute auf die Siegesstraße. In der 18. und 32.Minute sorgte ein Doppelpack von Marcel Costly für den Endstand. In der zweiten Halbzeit gab es noch weitere Chancen, doch der Ball kam nicht mehr über die Torlinie. Damit holt der FC Ingolstadt drei wichtige Punkte. Damit übernachten die Schanzer auf dem 13.Tabellenplatz, mit einem Sieg gegen Havelse kann der VfB Stuttgart II morgen wieder an den Ingolstädtern vorbeiziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung. 12.05.2026 Markus Grünberger wird neuer Geschäftsführer für Marketing Noch ist er Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt – aber ab dem 15.Juni übernimmt Markus Grünberger die Geschäftsführung beim FC Ingolstadt für die Bereiche Marketing und Sponsoring. Grünberger war in seiner Jugend Torhüter beim MTV Ingolstadt und wechselte dann in den Nachwuchs des FC Bayern München. Nachdem er seine aktive Karriere verletztungsbedingt mit 21 Jahren beenden 09.05.2026 Derbysieg gegen die Löwen Spiel gedreht, Fans überzeugt – der FC Ingolstadt hat im Derby gegen 1860 München Wiedergutmachung betrieben. Nach dem desolaten Auftritt gegen Aue am vergangenen Wochenende siegten die Schanzer heute im Prestige-Duell auswärts mit 2:1. Zur Pause lagen die Münchener noch in Führung, doch dann drehten die Ingolstädter das Spiel durch Tore von Costly und Besuschkow