Ingolstadt

Sellerie und Lauch aus dem Klenzepark

31. Oktober 2025 , 05:00 Uhr

Sommerblumen im Klenzepark sehen – keine Ausnahme. Aber im diesem Jahr ist dort auch Lauch und Sellerie gewachsen. Das Gemüse war als Gestaltungselement zwischen den Blümchen gepflanzt worden und hat sich zum Power-Duo entwickelt. Denn das Gartenamt meldet eine reiche Ernte: 150 Kilo Lauch und 100 Sellerie nützen jetzt noch Ingolstädter Bürgerinnen und Bürgern. 16 Kisten des Schanzer Gemüses wurden an die Ingolstädter Tafel gespendet, die es an Bedürftige weitergibt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Anmeldung für Unicef-Spendenlauf endet heute Die Unicef Arbeitsgruppe Ingolstadt motiviert wieder zum Laufen. Unternehmen, Belegschaften und Sportbegeisterte sind aufgerufen, sich am großen Spendenlauf zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv sein und Gutes tun“ startet das Event am Mittwoch, den 20.Mai.um 17 Uhr Spenden können entweder als fester Betrag pro Firma oder pro gelaufener Runde zugesagt werden, eine Runde sind 25.08.2025 Gartenamt sucht Christbaum für den Rathausplatz Jetzt schon an Weihnachten denken – das hat aber nix mit Geschenken oder dem Festmahl an den Feiertagen zu tun. Das Ingolstädter Gartenamt ist nämlich wie jedes Jahr zeitig auf der Suche nach einem schönen Christbaum für den Rathausplatz. Der sollte aber einige Kriterien erfüllen, zum Beispiel eine Höhe zwischen zehn und 15 Metern und 24.07.2025 Gedenkort für Sternenkinder im Klenzepark Ein Gedenkort für Sternenkinder außerhalb des Friedhofs – mit diesem Wunsch hatte sich der Familiennachsorgeverein Elisa an die Stadtverwaltung gewandt. Jetzt ist das Projekt umgesetzt – der Sternenkinderbaum und ein sternenförmiges Blumenbeet sind ab sofort im Klenzepark in der Nähe des Turms Triva zu finden. Künftig werden Sterne mit den Namen der Kinder, die während 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in