Schweitenkirchen: Wildschweine verursachen Unfall

09. Dezember 2019 , 12:26 Uhr

Wildwechsel auf den Straßen wird von Autofahrern vor allem in den Morgen- und Abendstunden erwartet. Aber Tiere halten sich nicht unbedingt an die Erwartungen der Menschen. Eine Wildschweinrotte kreuzte gestern Nachmittag auf der Straße zwischen Pfaffenhofen und Schweitenkirchen die Fahrbahn. Ein Tier wurde von einem Auto erfasst, so dass der Airbag ausgelöst wurde – Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Ein nachfolgendes Auto erfasste schließlich auch noch ein Wildschwein – der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Stadtgebiet Weil er einen Stau zu spät erkannt hat, hat ein Mann in Pfaffenhofen einen schweren Unfall verursacht. Der 82jährige Reichertshausener wich gestern gegen 15 Uhr in der Münchener Straße in den Gegenverkehr aus und stieß mit dem Wagen einer 57jährigen Frau aus Sonneberg zusammen. Deren Wagen kollidierte dann mit einem VW mit Anhänger, der sich 18.04.2024 Unfall auf der B 300 Mit Sommerreifen bei Schneefall unterwegs – das hat gestern Abend auf der B 300 bei Pörnbach zu einem Unfall geführt. Kurz vor halb 10 kam ein 43jähriger aus Mainburg ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer fühlte sich unverletzt, wurde aber zur eingehenden Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden