Schrobenhausen: Mit über drei Promille im Auto

12. Juni 2020 , 05:37 Uhr

Da hat die Polizei nicht schlecht gestaunt. In Schrobenhausen ist eine Frau mit über drei Promille Alkohol im Blut am Lenkrad ihres Autos erwischt worden. Die 47-Jährige geriet Mittwoch Nachmittag in der Pöttmeser Straße in eine Verkehrskontrolle. Neben Alkoholgeruch stellten die Beamten zusätzlich fest, dass die Autofahrerin einen sichtlich verwirrten Eindruck machte. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung: Über drei Promille zeigte das Gerät an. Die Betrunkene durfte nicht mehr weiterfahren, musste zur Blutentnahme und bekommt eine Anzeige.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort 31.10.2023 Total betrunken unterwegs Einen rekordverdächtigen Alkoholpegel hatte gestern am späten Abend ein Autofahrer in Stammham. Der 39-Jährige wurde kontrolliert, dabei bemerkte die Polizei bereits starken Alkoholgeruch im Auto. Ein Test ergab knapp über drei Promille. Auto und Führerschein war der Betrunkene noch an Ort und Stelle los, jetzt kommt noch ein saftiges Strafverfahren auf ihn zu. 18.10.2023 Polizei jagt Geist und findet Drogen Dieser Einsatz der Neuburger Polizei fällt definitiv unter das Motto „außergewöhnlich“. Ein 44-Jähriger bemühte gestern Vormittag die Beamten, weil er angeblich von einem Geist verfolgt wurde. Er gab an, dass er von einer unbekannten Frau im Internet mit einem Voodoo-Zauber belegt worden sei. Die Polizisten begleiteten den offensichtlich Betrunkenen in seine Wohnung, um dort die