Schrobenhausen: Mit über drei Promille im Auto

12. Juni 2020 , 05:37 Uhr

Da hat die Polizei nicht schlecht gestaunt. In Schrobenhausen ist eine Frau mit über drei Promille Alkohol im Blut am Lenkrad ihres Autos erwischt worden. Die 47-Jährige geriet Mittwoch Nachmittag in der Pöttmeser Straße in eine Verkehrskontrolle. Neben Alkoholgeruch stellten die Beamten zusätzlich fest, dass die Autofahrerin einen sichtlich verwirrten Eindruck machte. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung: Über drei Promille zeigte das Gerät an. Die Betrunkene durfte nicht mehr weiterfahren, musste zur Blutentnahme und bekommt eine Anzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Nur drei Reifen dafür viele Promille Die Ingolstädter Polizei hat gestern Nachmittag eine kuriose Autofahrt beendet. Einer Streifenbesatzung fiel auf der Westlichen Ringstraße ein Kombi auf, der nur noch mit drei Reifen unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer war vorne links mit einem Platten und auf der Felge unterwegs. Der Grund für den kaputten Reifen war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 03.06.2026 Polizei schnappt sturzbetrunkenen Autofahrer Das ist gerade nochmal gut gegangen, auch dank eines aufmerksamen Zeugen. Der gab gestern Vormittag in Reichertshofen der Polizei über eine Autofahrt eines offenbar Betrunkenen Bescheid. Eine Streife kontrollierte den 45-Jährigen in seiner Wohnung und traf ihn am helllichten Tag mit mehr als drei Promille an. Wie sich herausstellte, fuhr der Mann zuvor mit seinem 01.06.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Heute beginnt die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“, sie läuft den ganzen Monat über. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Bis