Neuburg

Schmidstraße saniert und eröffnet

15. November 2022 , 15:27 Uhr

Neues Einkaufsgefühl in Neuburg: Nach einer Bauzeit von fünf Monaten ist die Schmidstraße in der Unteren Altstadt fertig saniert. Für 800.000 Euro wurde der 130 Meter lange Abschnitt von Grund auf neu angelegt. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling:

Verändert hat sich die Pflasterung, wir haben die Pflanzinsel sowie auch Bänke und Fahrradständer erneuert. Somit ist für die Aufenthaltsqualtität viel getan und alle Geschäfte in der Schmidstraße werden davon profitieren.

Im kommenden Jahr soll dann im weiteren Verlauf mit der Sanierung der Färberstraße begonnen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Keine Züge wegen Bauarbeiten Die Züge in Neuburg werden am kommenden Wochenende ausgebremst. Wegen der Erneuerung von Weichen steht der Zugverkehr komplett still, voraussichtlich ab heute Abend 22 Uhr bis Montag Früh. Von der Streckensperrung betroffen sind auch Unterhausen und Rohrenfeld. Anwohner müssen sich in den kommenden Tagen vor allem auf Baustellenlärm vorbereiten, Bahnfahrer auf den berühmten Schienenersatzverkehr. 17.04.2024 Donaubrücke gesperrt Während der Winterpause ist an der Donaubrücke Bertoldsheim Ruhe gewesen, jetzt geht es mit den Bauarbeiten weiter. Die Brücke ist ab heute bis Freitag tagsüber komplett gesperrt, zwischen 8 Uhr Früh und 16 Uhr 30 geht nichts mehr. Auch für Radfahrer und Fußgänger gibt es kein Durchkommen, die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten an der 10.06.2023 Bauarbeiten am Bahnhof Ab heute (10.06.) müssen sich Bahnreisende bei Neuburg auf Fahrplanabweichungen einstellen. Dazu muss die Strecke zwischen Rohrenfeld und Unterhausen immer wieder gesperrt werden. Fahrgäste können in dieser Zeit Ersatzbusse nutzen. https://www.agilis.de/ https://www.bahn.de/ 07.05.2024 Teures Fahrrad bei Probefahrt geklaut Die Polizei Neuburg ist auf der Suche nach einem besonders dreisten Fahrraddieb. Der Mann machte gestern Mittag auf dem Gelände eines Fahrradladens eine Probefahrt mit einem hochwertigen Mountainbike. In einem unbeobachteten Moment machte er sich mit dem mehr als 6.000 Euro teuren Drahtesel aus dem Staub. Der Unbekannte ist zirka 30 Jahre alt, 1 Meter