Scheyern: Kritik am geplanten Rathausneubau

14. Mai 2019 , 15:53 Uhr

In Scheyern wird heute im Gemeinderat über einen geplanten Neubau des Rathauses beraten. Scharfe Kritik kommt von der Wählergruppe Gemeinde Scheyern. Die WGS befürchtet einen Kostenrahmen von 8 bis 10 Millionen Euro. Diese Summe könne die Gemeinde derzeit auf keinen Fall stemmen, heißt es in einer Presseerklärung. Die WGS fordert statt des Neubaus eine Sanierung des bestehenden Rathauses und der Waldbauernschule. Die öffentliche Sitzung beginnt um 19 Uhr 30.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 12.04.2024 Brandstellen am Waldrand Ein brennender Asthaufen hat gestern am späten Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Bereich Scheyern im Landkreis Pfaffenhofen geführt. An einem Waldstück bei Euernbach entdeckten die Einsatzkräfte mehrere Brandstellen – sie wurden gelöscht. Später stellte sich heraus, dass das Feuer zwar zuvor angemeldet worden war, jedoch unbeaufsichtigt geblieben war. Es steht nun eine mögliche Anzeige im 14.02.2024 Details zur Bürgerbefragung Die Stadt Pfaffenhofen möchte mit Hilfe einer Bürgerbefragung die Stimmung und die Prioritäten ihrer Bürgerinnen und Bürger herausfinden. Jetzt gibt es erste Details dazu, die Umfrage soll online laufen und in gut fünf Minuten beantwortet sein. Derzeit wird an den Fragen gearbeitet, voraussichtlich in den nächsten Monaten soll es dann losgehen. Die Ergebnisse der Bürgerbefragung 14.02.2024 Mehr Geld für Kinder und Familien Der Landkreis Pfaffenhofen hat im vergangenen Jahr mehr Geld für die Bildung und Betreuung von Kindern ausgegeben. Laut dem Sachgebiet „Soziales“ waren es 204.000 Euro, das bedeutet einen leichten Zuwachs von zwei Prozent im Vergleich zu 2022. Mit dem Geld aus dem Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt der Staat zum Beispiel die Kosten für Sportvereine, Schulausflüge