Radio IN beschenkt schwer kranken Jungen

03. Januar 2019 , 05:00 Uhr

Der 10-jährige Michi aus Rottenegg bei Geisenfeld hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Bei dem Jungen wurde vor anderthalb Jahren die Krankheit Leukämie diagnostiziert. Seitdem kämpfte er zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester oft um’s Überleben. Über 100 Chemotherapien musste er schon auf sich nehmen. Conny Oberhofer und Mathias Ott aus dem Radio IN-Team besuchten Michi, um ihm eine kleine Freude in seiner schweren Zeit zu bereiten. Als Überraschung und für einen guten Start ins neue Jahr gab es von Radio IN und dem Europapark für die ganze Familie einen Gutschein für den Erlebnispark und eine Nacht in einem Themenhotel in Rust. Damit geht für den 10-jährigen ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Viel Spaß und alles Gute für die Zukunft, Michi!

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Schlaganfälle sind vermeidbar Immer wieder gibt es Meldungen, dass Menschen aus Bayern oder landesweit einen Schlaganfall erleiden, rund 270.000 Schlaganfälle gibt es pro Jahr, eine Krankheit, die also hierzulande sehr häufig vorkommt . Infos hierzu von Chefarzt Dr. Peter Grein aus der Pfaffenhofener Ilmtalklinik: Was ist überhaupt ein Schlaganfall? Der Begriff Schlaganfall bezeichnet einen „schlagartig“ auftretenden Ausfall von 26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu 25.04.2024 Landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier kommt gut an Am 13. April hat auf dem Soccer5-Platz in Pfaffenhofen ein landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier stattgefunden. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis im Alter von zehn bis 19 Jahren. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Jugendzentren Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Wolnzach, Münchsmünster, Reichertshausen, Schweitenkirchen sowie der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Pfaffenhofen. Nach jahrelanger Pause 19.04.2024 Neues aus Lielvarde Zahlreiche Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg sind in diesem Jahr im lettischen Lielvarde im Einsatz. Sie sind dort für die Überwachung des Luftraums an der NATO-Ostflanke beauftragt. Als Erinnerungsstücke an die Heimat haben Neuburgs Oberbürgermeister Gmehling und Landrat von der Grün der Truppe jeweils ein Orts- und Landkreisschild mitgegeben. Die dienten jetzt als