Pfaffenhofen: Versperrter Lkw in Brand

14. April 2022 , 16:26 Uhr

Ein geparkter brennender Lastwagen – das ist auch für die Feuerwehr in Pfaffenhofen kein Alltagsgeschäft. Passanten entdeckten den qualmenden Laster gestern am Martin-Binder-Ring. Da es im Inneren des Fahrzeugs brannte, musste die Feuerwehr den versperrten Lkw aufbrechen. Zum Glück konnte das Feuer schnell gelöscht werden – in unmittelbarer Nähe befanden sich eine Propangasflasche und drei Benzinkanister. Brandursache war offensichtlich ein technischer Defekt an dem Dieselaggregat am Lkw. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag