Pfaffenhofen: Massive Internetstörung im Landkreis

06. August 2021 , 12:21 Uhr

Im Landkreis Pfaffenhofen sitzen viele derzeit auf dem Trockenen – zumindest was den Internet-, den Telefon- oder den Fernseherempfang betrifft. Tausende Vodafone-Kunden im südlichen Landkreis sind seit Donnerstag Früh von einer heftigen Störung betroffen: Laut dem Telekommunikationsunternehmen 8100 Haushalte und 9200 Mobilfunkkunden. Ursache ist eine defekte Glasfaserleitung am Pfaffenhofener Bahnhof. Wann diese Störung behoben sein wird, steht allerdings bislang nicht fest. Vodafone ist allerdings informiert und arbeitet an einer schnellstmöglichen Lösung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 Durchsuchung wegen Bedrohung im Internet Polizisten und die Münchner Generalstaatsanwaltschaft sind am Morgen im Landkreis Pfaffenhofen angerückt. Sie durchsuchten die Wohnung eines 24-Jährigen. Der junge Mann soll vor zwei Wochen den CDU-Politiker Armin Laschet nach einer Internet-Aussage im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff auf Israel bedroht haben. Zudem soll er zu einer Straftat aufgerufen haben, indem er öffentlich Laschets Kopf forderte. 22.09.2023 „Gelbe Tonne“ in greifbarer Nähe Ein Gerichtsstreit um die Einführung der „Gelben Tonne“ im Landkreis Pfaffenhofen ist auf der Zielgeraden Das Verwaltungsgericht München hatte Ende Mai bei einer mündlichen Verhandlung die Klage des Entsorgungsunternehmens gegen den Landkreis Pfaffenhofen auf Einführung der gelben Tonne abgewiesen. Auch die Berufung wurde nun auch abgelehnt. Damit rückt eine Einführung einer gelben Tonne in greifbare 10.07.2023 Schnelles Internet in drei Städten und 15 Gemeinden Schnelles Internet ist nicht nur für Privatpersonen wichtig, es ist vor allem auch ein Standortfaktor für Unternehmen. Da wird die Region jetzt weiter gestärkt. Die Telekom baut die Glasfaseranschlüsse weiter aus. In diesem Jahr sind es 400.000, im kommenden Jahr soll die Zahl um 100.000 steigen. In der Region profitieren unter anderem die Städte Eichstätt, 07.06.2023 Geld aus Fördertopf Geld für schnelleres und stabileres Internet:  Die Stadt Pfaffenhofen erhält mehr als zwei Millionen Euro aus dem Fördertopf der Bayerischen Gigabit-Richtlinie. Das teilte der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Straub mit. Eine entsprechende Zusage durch die Regierung von Oberbayern sei bereits unter Dach und Fach.  Eine flächendeckende Gigabitversorgung spiele eine wichtige Rolle als zentraler Standortfaktor und sei von