Pfaffenhofen: Gasaustritt im Supermarkt

12. Mai 2022 , 11:44 Uhr

Geistesgegenwärtig haben Angestellte eines Supermarktes in Pfaffenhofen reagiert. Wegen eines technischen Defekts trat gestern Vormittag Gas aus der Kühlung aus. Der Filialleiter und eine Mitarbeiterin öffneten das Rolltor zur Kühlung, damit das Gas aus den Räumlichkeiten entweichen konnte und räumten den Supermarkt. Die Feuerwehr schaltete die Kühlaggregate ab und ergriff notwendige Maßnahmen. Es waren 60 Fahrzeuge, mehrere Atemschutztrupps und 30 Einsatzkräfte vor Ort.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 01.12.2023 Bastelzelt am Christkindlmarkt eingestürzt Durchgehender Schneefall – das hat auch zu einem Feuerwehr-Einsatz auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt geführt: Dort ist das Dach des Bastelzelts zusammengekracht.  Zu dem Zeitpunkt war noch keiner im Zelt, der Markt hatte noch nicht geöffnet. Das Zelt kann so nicht mehr verwendet werden, neue Gestänge müssen her. Die anderen Buden sehen hingegen bislang gut aus, 29.11.2023 Einbruch in Supermarkt Ein Einbruch in einen Supermarkt in Rohrbach beschäftigt jetzt die Polizei. Der oder die Täter sind in der Zeit zwischen gestern Abend und heute Früh in das Gebäude in der Lilienthalstraße eingebrochen. Aus den Geschäftsräumen klauten sie einen Tresor mit 1200 Euro Bargeld. Im Anschluss flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei 30.08.2023 Großalarm nach Feuer an Güterzug Ein brennender Güterzug hat gestern Abend in Uttenhofen im Landkreis Pfaffenhofen für einen Großeinsatz an Feuerwehren und Rettungskräften gesorgt. Auf der Bahnlinie von München nach Ingolstadt war ein Kesselwagen eines Zuges mit Gefahrgut in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen kühlten den Waggon, um Schlimmeres zu verhindern. Das Feuer konnte schließlich unter Kontrolle