Paulushofen/Pollenfeld/A9: Promillesünder geschnappt

27. April 2022 , 09:28 Uhr

Gleich mehmals sind bei uns Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen worden. Auf der A9 wurde heute früh gegen 3 Uhr ein 50-jähriger Rumäne auf der Durchreise beim Baarer-Weiher gestoppt.
Er fuhr in Schlangenlinien und hatte deutlich über zwei Promille Alkohol im Blut. Außerdem hatte er nur einen ungültigen britischen Lernführerschein dabei und wird außerdem per Haftbefehl gesucht. Ein LKW-Fahrer war am Abend bei Eichstätt am Paulushofener Berg in Schlangenlinien unterwegs, wie ein Zeuge der Polizei meldete. Die stellte knapp zwei Promille bei dem 37-jährigen fest. In der Nacht wurde außerdem ein betrunkener Autofahrer in Pollenfeld kontrolliert. Der 36-Jährige brachte es auf 1,3 Promille. Alle bekommen Anzeigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 31.10.2023 Total betrunken unterwegs Einen rekordverdächtigen Alkoholpegel hatte gestern am späten Abend ein Autofahrer in Stammham. Der 39-Jährige wurde kontrolliert, dabei bemerkte die Polizei bereits starken Alkoholgeruch im Auto. Ein Test ergab knapp über drei Promille. Auto und Führerschein war der Betrunkene noch an Ort und Stelle los, jetzt kommt noch ein saftiges Strafverfahren auf ihn zu. 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich