Beilngries

Öffentliche Stadtführung am Samstag

29. August 2024 , 05:00 Uhr

Eine andere Stadt kennenlernen, oder einfach mal seine Heimat erkunden. Beides ist am kommenden Samstag in Beilngries möglich, dann wird eine öffentliche Stadtführung angeboten. Interessierte Teilnehmer treffen sich um 17 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche. Mit detaillierten Erklärungen geht die Tour dann durch die Beilngrieser Altstadt, rund eine Stunde dauert die Führung. „Geschichte und Geschichten“ kann man bei der Stadtführung in Beilngries am Samstag ganz ohne Anmeldung erleben, lediglich vier Euro Teilnahmegebühr für alle ab 18 Jahren wird fällig.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Straßensperre in Aschbuch verlängert Die große Baustelle im Beilngrieser Stadtteil Aschbuch geht in die Verlängerung. Die Ortsdurchfahrt wird erneuert, zusätzlich laufen Arbeiten am Kanal. Jetzt ist ein bisschen mehr Geduld gefragt, die Bauarbeiten dauern laut Landratsamt voraussichtlich noch bis Freitag den 24. Juli. So lange gilt auch die Vollsperrung in Aschbuch. Die Umleitungen sind ausgeschildert und gehen über Denkendorf 01.06.2026 Volkstanz und Oldtimertreffen in Wolfsbuch Es hat schon eine große Tradition im Beilngrieser Ortsteil Wolfsbuch. Der Heimatverein lädt an Fronleichnam zum 15.Mal zum Volkstanz in den Pfarrgarten. Die Kapelle „Ochsentreiber“ spielt auf. Gleichzeitig findet zum 8. Mal ein großes Oldtimertreffen statt. Zu sehen sind Bulldogs, Autos und Motorräder. Für alle kleinen und großen Besucher ist auch ein kleiner Jahrmarkt aufgebaut. 28.01.2026 Reparatur-Initiative hilft heute Abend wieder Reparieren statt wegschmeißen und neu kaufen – Hilfe dabei gibt es heute Abend in Beilngries. Die bietet die Reparatur-Initiative der Nachbarschaftshilfe im Bürgertreff im alten Feuerwehrhaus an. Egal, ob die kaputte Küchenmaschine oder ein anderes Teil, das nicht mehr das macht, was es soll – vielleicht können die Experten helfen. Der Service ist kostenlos, kleine 20.01.2026 Winterwanderung an der Sommerleite Die Ortsgruppe Beilngries vom Bund Naturschutz lädt am kommenden Wochenende zu einer ganz besonderen Wanderung ein. Unter dem Motto „Winter an der Sommerleite“ könnt ihr euch auf die Spuren der Tier- und Pflanzenwelt vor Ort begeben. Treffpunkt ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr am Flurbereinigungsweg nach Biberbach in Richtung Litterzhofen. Die Wanderung kostet nichts,