FC Ingolstadt

Unentschieden beim Tabellenschlusslicht Schweinfurt

16. Februar 2026 , 05:05 Uhr

Der FC Ingolstadt ist am Abend im Spiel gegen den 1.FC Schweinfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen das Tabellenschlusslicht stand es nach 90 Minuten 1:1. Die Gastgeber aus Unterfranken waren in der ersten Hälfte in Führung gegangen, der verdiente Ausgleich fiel in der 68.Minute durch ein Tor von Yann Sturm. Beiden Teams hilft die Punkteteilung in der Tabelle nicht weiter, Schweinfurt bleibt im Tabellenkeller, die Schanzer bleiben auf Rang 10. Am kommenden Samstag empfangen die Ingolstädter dann den Tabellenvorletzten TSV Havelse um 14 Uhr im Audi Sportpark.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung. 12.05.2026 Markus Grünberger wird neuer Geschäftsführer für Marketing Noch ist er Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt – aber ab dem 15.Juni übernimmt Markus Grünberger die Geschäftsführung beim FC Ingolstadt für die Bereiche Marketing und Sponsoring. Grünberger war in seiner Jugend Torhüter beim MTV Ingolstadt und wechselte dann in den Nachwuchs des FC Bayern München. Nachdem er seine aktive Karriere verletztungsbedingt mit 21 Jahren beenden 04.05.2026 Beiersdorfer geht Beben beim FC Ingolstadt – Die Schanzer und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer gehen ab sofort getrennte Wege. Nach über viereinhalb Jahren trennen sich der Klub und der 62jährige im gegenseitigem Einvernehmen, heisst es in einer Pressemitteilung des FC Ingolstadt. Die Trennung war das Ergebnis von Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung des Klubs. Beiersdorfer hatte im November