FC Ingolstadt

Niederlage gegen den Tabellenvorletzten

04. Mai 2026 , 05:03 Uhr

Der FC Ingolstadt hat am Abend einen sicher geglaubten Sieg gegen Erzgebirge Aue noch aus der Hand gegeben. Die Schanzer lagen zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Unter Flutlicht im Audi Sportpark trafen in der zweiten Hälfte der Partie dann nur noch die Gäste. Das Endergebnis: 3:5 für Aue und der erste Sieg in der Rückrunde für die Sachsen. Ingolstadt rutscht durch die Niederlage auf den 15.Tabellenplatz ab. Ausgerechnet in dieser Formkrise muss der FC Ingolstadt am kommenden Wochenende zum Derby bei den Münchener Löwen antreten. Anstoß im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung. 12.05.2026 Markus Grünberger wird neuer Geschäftsführer für Marketing Noch ist er Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt – aber ab dem 15.Juni übernimmt Markus Grünberger die Geschäftsführung beim FC Ingolstadt für die Bereiche Marketing und Sponsoring. Grünberger war in seiner Jugend Torhüter beim MTV Ingolstadt und wechselte dann in den Nachwuchs des FC Bayern München. Nachdem er seine aktive Karriere verletztungsbedingt mit 21 Jahren beenden