FC Ingolstadt

Neuzugang aus Wien

24. Juni 2025 , 15:43 Uhr

Der Kader des FC Ingolstadt 04 nimmt weiter Form an: Mit Dennis Kaygin haben die Schanzer den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim österreichischen Bundesligisten Rapid Wien unter Vertrag und tritt ab sofort bei den Schanzern gegen den Ball. Seit Herbst 2024 gehört der 21-Jährige mit schwedischen und türkischen Wurzeln dem U20-Kader der Türkei an. Ausgebildet wurde er in der Jugendakademie des FSV Mainz 05.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Kaygin´s Traumtor in der Wahl zum Tor des Monats Es ist eine legendäre Wahl unter Fußball-Fans: die Wahl zum Tor des Monats in der Sportschau. Seit 1971 wählen Sportfans ihren Lieblingstreffer und für den Oktober ist auch ein Schanzer nominiert. Dennis Kaygin darf sich freuen. Der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt ist mit seinem Traumtor gegen Alemannia Aachen in der Auswahl für den Oktober. Der 20.06.2026 Erster Neuzugang gemeldet Der FC Ingolstadt hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der dritten Fußball-Liga gemeldet: Es ist der Südkoreaner Jongmin Seo. Der 24-Jährige ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler. Er kommt ablösefrei vom Zweitligisten First Vienna FC aus Österreich. Am 1. Juli ist Trainingsauftakt bei den Schanzern im Audi-Sportpark, am 4. Juli steht das erste Testspiel gegen 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr