Neuburg: Wo drückt der Schuh im Straßenverkehr?

20. Oktober 2021 , 13:25 Uhr

Unter dem Titel „Wo drückt der Schuh?“ lädt der Neuburger Verkehrsreferent Bernhard Pfahler diesen Samstag wieder zusammen mit der Polizei zu einem offenen Bürgergespräch. Am Schrannenplatz nahe der Markthalle soll zwischen 9 Uhr bis 12 Uhr auf die Anliegen der Neuburger eingegangen werden. Anregungen werden aufgenommen, kleinere Probleme auf dem schnellen Dienstweg erledigt und größere Anliegen in den Verkehrsausschuss eingebracht, so Pfahler. Bei den letzten Terminen vor der Corona-Pause wurden Themen vom lockeren Pflasterstein über mangelhafte Markierung bis hin zu Stadtbus-Angelegenheiten besprochen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Bekifft zwei Polizisten verletzt Ein 16-Jähriger aus Neuburg konnte die Legalisierung anscheinend nicht mehr abwarten. In aller Seelenruhe zündete er sich gegen halb 8 heute Morgen auf dem Schrannenplatz einen Joint an. Dabei beobachteten ihn zwei Beamte, die ihn einer Kontrolle unterzogen. Der Jugendliche versuchte zu flüchten und leistete bei der Festnahme Widerstand. Dabei zogen sich die Polizisten Schürfwunden 02.05.2023 Betrunkener fährt über Schrannenplatz Ob das einem Einheimischen auch passiert wäre? Ein Münchner ist betrunken mitten über den für Autos gesperrten Neuburger Schrannenplatz gefahren. Der 52-jährige wurde in der Nacht auf Montag von der Polizei in der angrenzenden Pferdstraße kontrolliert, nachdem er verkehrswidrig über den Platz gefahren war. Ein Alkotest ergab 0,9 Promille, er bekommt ein Bußgeld in Höhe 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 29.04.2024 Wegen Ruhestörung in Rage - Attacke mit Besenstiel Eine recht ungewöhnliche Art eine Ruhestörung zu beenden hatte am Wochenende eine Frau in Neuburg. Die 58-Jährige geriet am späten Samstag Abend in der Nördlichen Grünauer Straße mit einem Betrunkenen in Streit weil dieser zu laut war. Die Frau bewaffnete sich kurzerhand mit einem Besenstiel und schlug auf den 39-Jährigen ein, dabei verletzte sie ihn