Neuburg: Staustufe Bertoldsheim bleibt geschlossen

28. Juni 2017 , 07:18 Uhr

Schlechte Nachrichten für Kanu- und Kajakfahrer. Die Bootschleuse an der Staustufe Bertoldsheim bleibt noch bis Dezember gesperrt. Das Kraftwerk erzeugt derzeit keinen Strom, das Donauwasser fließt ungenutzt durch Turbinen und zwei Wehre. Deshalb kann die Schleuse nicht geöffnet werden. Das heißt Kanufahrer müssen ihre Gefährte wieder um die Staustufe herumtragen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Donaubrücke gesperrt Während der Winterpause ist an der Donaubrücke Bertoldsheim Ruhe gewesen, jetzt geht es mit den Bauarbeiten weiter. Die Brücke ist ab heute bis Freitag tagsüber komplett gesperrt, zwischen 8 Uhr Früh und 16 Uhr 30 geht nichts mehr. Auch für Radfahrer und Fußgänger gibt es kein Durchkommen, die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten an der 13.04.2024 Arbeiten an Donaubrücke gehen weiter Nach der Winterpause gehen die Arbeiten an der Donaubrücke Bertoldsheim weiter. Es wird direkt neben der neuen Straßenbrücke die Betriebsbrücke für das Kraftwerk errichtet. Entsprechend kommt es wieder zu Sperrungen. So wird die Donaubrücke kommenden Mittwoch (17.04) bis Freitag (19.04) jeweils tagsüber komplett für den Verkehr gesperrt. Es wird ein Gerüst errichtet. 26.09.2023 Erneute Sperrungen Weil jetzt die Betriebsbrücke bei Bertoldsheim neu gebaut wird, kommt es wieder zu Behinderungen an der Donauquerung. Wegen Abbrucharbeiten muss die Straße am Mittwoch (27.09.) von 8 bis ca. 17 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.  Eine Überquerung ist auch für Fußgänger und Radfahrer nicht möglich.  Die aktuellen Sperrungen können auf der Homepage des Landkreises 21.09.2023 Donaubrücke gesperrt Längere Zeit hatten Autofahrer jetzt Ruhe – doch jetzt muss die Donaubrücke Bertoldsheim wieder einmal zeitweise komplett gesperrt werden. Allerdings nur heute von 8 bis 17 Uhr. Auch Fußgänger und Radler können nicht passieren. Grund für die Sperrung: Es finden Abbrucharbeiten an der Betriebsbrücke statt.