Neuburg: Neue Weihnachtsbeleuchtung

13. Juni 2018 , 04:57 Uhr

Wer sich in Neuburg an der alten Weihnachtsbeleuchtung der Stadt bereits satt gesehen hat, für den gibt es gute Nachrichten. Der Finanzausschuss hat sich für eine komplette Erneuerung ausgesprochen. Das neue Licht soll nach Möglichkeit bereits teils im Dezember diesen Jahres strahlen. Auch Donaubrücke, Kai und die Stadtbergauffahrt sollen illuminiert werden. Die Kosten für die neue Weihnachtsbeleuchtung liegen bei etwa 145.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Wohl doch Multi-Kulti-Fest Eigentlich sollte es aus Kostengründen nur noch alle zwei Jahre stattfinden, nun gibt es heuer in Neuburg wohl doch ein Multi-Kulti-Fest. Der Finanzausschuss brachte einen eigentlich gestrichenen Zuschuss von 23.000 Euro auf den Weg. Jetzt muss aber noch geklärt werden, ob diese Summe für das Fest überhaupt ausreicht. Definitiv verzichten müssen die Neuburger heuer auf 17.04.2024 Baden im Brandl wird teurer Für einen Freibadbesuch muss man in Neuburg künftig tiefer in die Geldbörse greifen. Der Werkausschuss hat für die kommende Saison zum ersten Mal seit 8 Jahren eine Erhöhung der Tarife beschlossen. Die Saisonkarte kostet jetzt 120 Euro und damit 20 mehr als im vergangenen Jahr. Der Preis für ein Tagesticket steigt um 50 Cent auf 17.04.2024 Donaubrücke gesperrt Während der Winterpause ist an der Donaubrücke Bertoldsheim Ruhe gewesen, jetzt geht es mit den Bauarbeiten weiter. Die Brücke ist ab heute bis Freitag tagsüber komplett gesperrt, zwischen 8 Uhr Früh und 16 Uhr 30 geht nichts mehr. Auch für Radfahrer und Fußgänger gibt es kein Durchkommen, die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten an der 04.04.2024 Wieder Schmierereien - Belohnung ausgesetzt Lange Zeit ist Ruhe gewesen, jetzt sind im Neuburger Stadtgebiet wieder vermehrt Schmierereien aufgetaucht. Der Schriftzug „FCB“ für den FC Bayern wurde an Gebäuden, Stromkästen und weiteren Orten hinterlassen. Die Beseitigung der zweifelhaften Kunstwerke kostet die Allgemeinheit viel Geld. Deshalb setzt die Stadt Neuburg eine Belohnung von 500 Euro aus. Die bekommt, wer Hinweise zur