Neuburg: Gastwirt empfängt Kunden durch die Hintertür

22. Februar 2021 , 11:09 Uhr

Ein Gastwirt aus Neuburg hat versucht die Corona-Regeln zu umgehen. Er hat Gäste durch die Hintertür eingelassen. Der Haupteingang der Gaststätte war versperrt, wie die Polizei am Montag mitteilte.  Über den Hintereingang habe der Betreiber jedoch offenbar weiterhin Gäste eingelassen. Bei einer Kontrolle am Sonntag saßen die Menschen an zwei Tischen, ohne genügend Abstand zu halten.  Alle Anwesenden müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Einbahnregelung für Radler in der Kritik Seit vergangenem Jahr dürfen Radfahrer aus Sicherheitsgründen in Teilen der Unteren Altstadt in Neuburg nicht mehr entgegegesetzt in Einbahnstraßen fahren. Der Beschluss des Stadtrats gerät nun in die Kritik, zwölf Stadträte wollen die Regelung wieder kippen. Sie unterschrieben jetzt einen entsprechenden Antrag dazu, das berichtet die Neuburger Rundschau. Die Begründung: Die Sicherheit in den betroffenen 23.06.2026 Ursache für Terrassenbrand geklärt Am Wochenende ist in Neuburg Heinrichsheim eine Terrasse in Brand geraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei fanden bei ihren Untersuchungen mittlerweile die Ursache für das Feuer heraus. Ein technischer Defekt an einem WLAN-Verstärker in einer Steckdose war der Auslöser. Obwohl vier Ersthelfer mit Gartenschlauch und Poolwasser den Brand recht schnell unter Kontrolle bekamen, liegt der Schaden 23.06.2026 Kreistag mit Klausurtagung Gegenseitiges Kennenlernen und die wichtigen Themen im Landkreis Neuburg-Schobenhausen. Beides stand am Wochenende auf der Klausurtagung des teils neu gewählten Kreistags im Mittelpunkt. Dabei wurde geklärt, welche Aufgaben auf die Mitglieder zukommen und was besonders im Fokus steht. Dazu zählen zum Beispiel die Landkreis-Finanzen, die Förderung der Wirtschaft und das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen. Entscheidungen wurden 19.06.2026 Weinfest auf dem Schrannenplatz Zum Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Neuburg und dem französischen Sète darf eines nicht fehlen: Das Weinfest auf dem Schrannenplatz. Die offizielle Partnerschaft besteht jetzt schon seit 40 Jahren, das wird ab morgen natürlich gebührend gefeiert. Zum Auftakt ist ein kleiner Umzug vom Séter Platz aus, das Weinfest selbst beginnt dann um 18 Uhr. Begleitet wird