Neuburg: Betrügerische Spendensammler

04. Juni 2018 , 05:44 Uhr

Eigentlich wollte er etwas Gutes tun: Ein Passant hat am Wochenende in Neuburg Geld für ein vermeintliches Taubstummenzentrum gespendet. Dem Mann gegenüber gab sich der Sammler als Taubstummer. Wenig erfreut war er, als er wenig später feststellte, dass der sowohl sprechen als auch hören konnte. Daraufhin forderte der Spender sein Geld zurück. Doch die Betrüger ließen nicht mit sich reden und verließen einfach den Längenmühlweg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 24.01.2024 Betrügerischer Betreuer vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg muss sich heute ein Mann verantworten, der als gesetzlicher Betreuer seiner Mutter die Frau finanziell geschädigt haben soll. Dem Mann wird vorgeworfen, die monatlichen Zahlungen für das Pflegeheim und die Krankenkasse nicht weitergeleitet zu haben. Dadurch ist der Frau ein Schaden von rund 8.700 Euro entstanden. Außerdem soll er versucht haben, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden