Neuburg: Altstadt für den Großen Zapfenstreich gesperrt

09. Juni 2016 , 06:23 Uhr

Es ist das höchste militärische Zeremoniell in Deutschland – mit dem Großen Zapfenstreich feiert die Luftwaffe morgen ab 22 Uhr ihr 60jähriges Bestehen. Die Neuburger Altstadt ist deshalb am morgen von 14 Uhr bis 23 Uhr gesperrt. Ohne schriftliche Parkgenehmigung darf nicht in der Altstadt geparkt werden. Besucher des Zapfenstreiches werden gebeten die Schlösslwiese, den Lassigny-Parkplatz oder den Parkplatz am Landratsamt anzufahren. Außerdem stehen die Tiefgaragen am Fürstgarten und am Schrannenplatz bis 24 Uhr zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Weitere Demos gegen Rechts Seit Wochen wird bundesweit gegen Rechtsextremismus demonstriert, die nächste Aktion in unserer Region ist am Samstag Neuburg. Dann geht ab 13 Uhr 30 ein Zug durch die Innenstadt, Start ist am Schrannenplatz. In Eichstätt wird am Montag wieder auf dem Marktplatz demonstriert, dazu hat das Bündnis „Wir sind Eichstätt“ aufgerufen. Zahlreiche Redner werden erwartet, darunter 12.12.2023 Bekifft zwei Polizisten verletzt Ein 16-Jähriger aus Neuburg konnte die Legalisierung anscheinend nicht mehr abwarten. In aller Seelenruhe zündete er sich gegen halb 8 heute Morgen auf dem Schrannenplatz einen Joint an. Dabei beobachteten ihn zwei Beamte, die ihn einer Kontrolle unterzogen. Der Jugendliche versuchte zu flüchten und leistete bei der Festnahme Widerstand. Dabei zogen sich die Polizisten Schürfwunden 18.06.2023 Schlägerei am Schrannenplatz Am frühen Morgen ist es zu einer Schlägerei am Neuburger Schrannenplatz gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Neuburger im Alter von 25 und 33 Jahren von drei Unbekannten angegangen. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Angreifer. Alle Beteiligten waren betrunken. Der 33-Jährige wurde während der Polizeiaufnahme aggressiv und 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden