Mörnsheim: Wasser abkochen

10. November 2019 , 17:05 Uhr

Die Gemeinde Mörnsheim fordert die Bewohner im Ortsteil Haunsfeld auf, ihr Trinkwasser abzukochen. In den Leitungen sind bakterielle Verunreinigungenfestgestellt worden. Das Gebot gilt bis auf Weiteres. Sobald es Neuigkeiten gibt, folgen weitere Informationen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 Wolfsriss bestätigt Die Wölfe im Landkreis Eichstätt machen weiter von sich reden. Nachdem vor knapp zwei Wochen in der Nähe von Mörnsheim ein totes Schaf entdeckt wurde, gibt es jetzt einen eindeutigen Befund. Laut Eichstätts Landrat Alexander Anetsberger hat das  Landesamt für Umweltschutz den Wolfsriss bestätigt. Ob dafür ein Tier aus dem Rudel im Saupark verantwortlich ist,  17.09.2023 Schlägerei nach Feier 20 Menschen haben sich gestern Abend in Mörnsheim geprügelt. Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei ukrainischen Familien gekommen, sie waren teils betrunken. Offenbar waren zuvor eine Geburt und ein Geburtstag gefeiert worden, anschließend sei es zum Streit gekommen. Anwohner hatten das bemerkt und wollten schlichten. Ein Familienmitglied stieg in ein Auto und fuhr 16.06.2023 Abkochgebot teils aufgehoben Das Abkochgebot für das Trinkwasser im Versorgungsgebiet Burgheimer Gruppe ist teils aufgehoben worden. So ist im Markt Burgheim und den Ortsteilen von Rain kein Abkochen mehr erforderlich. Grund sind aktuelle Probeergebnisse. Sie weisen keine coliformen Bakterien auf. Das teilte das Gesundheitsamt Neuburg-Schrobenhausen mit. Wo weiter abgekocht werden muss, erfahren Sie hier: in Dezenacker, Längloh, Illdorf, 20.05.2023 Sommerquartier wird aufgesucht Immer wieder ein großes Spektakel, wenn sich viele hundert Schafe, Lämmer und Ziegen durch das historische Markttor in Mörnsheim zwängen. Der Altmühltaler Lamm-Auftrieb auf die Sommerweide wird an diesem Wochenende bereits zum 19. Mal groß gefeiert. Dazu der Bürgermeister Richard Mittl: Wir haben einen Schäferhandwerkermarkt mit rund 45 Schausstellern und Fieranten, die alles von und