Manching: E-Skateboard-Fahrer geschnappt

23. September 2021 , 10:25 Uhr

E-Auto und E -Roller kennt man, Elektro-Skateboard- das ist neu- und außerdem auf öffentlichen Straßen in Deutschland verboten. Ein ziemlich schneller Skateboardfahrer ist jetzt Polizeibeamten in der Manchinger Kreisstraße aufgefallen. Der 20-jährige war gestern Nachmittag auf dem Geh- und Radweg in Richtung Ingolstadt mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Board per Fernsteuerung mit einem Elektromotor betrieben wird und bis auf 30 km/h kam. Da dies als Kraftfahrzeug gilt braucht es Zulassung und Versicherung, welche der 20-jährige selbstredend nicht hatte. Stattdessen bekommt er eine Anzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Bagatelle entlarvt Alkoholsünder - Mit fast drei Promille am Steuer Großes Pech hatte gestern Nachmittag ein Autofahrer in Manching. Er musste an der Kreuzung Ingolstädter Straße mit der Mitterstraße anhalten, sein Auto rollte allerdings rückwärts auf den PKW des Hintermanns. Der entstandene Schaden war eigentlich eine Bagatelle, da die gerufene Polizei beim 45-Jährigen Unfallverursacher allerdings Alkoholgeruch bemerkte, wurde der Alkomat gezückt. Der Test ergab fast 06.09.2025 Mit über 100 Sachen durch Oberstimm Hoffnungslos zu schnell ist am Donnerstag Mittag ein Motorradfahrer in Manching unterwegs gewesen. Wie die Polizei erst heute mitteilt, fiel der Biker in der Immelmannstraße einer Streife wegen seiner hohen Geschwindigkeit auf. Auf der B13 beschleunigte er stark und ignorierte beim Überholen eines LKW eine Sperrfläche. Trotz Blaulicht und Martinshorn hielt der Motorradfahrer nicht an, 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 03.06.2026 Polizei schnappt sturzbetrunkenen Autofahrer Das ist gerade nochmal gut gegangen, auch dank eines aufmerksamen Zeugen. Der gab gestern Vormittag in Reichertshofen der Polizei über eine Autofahrt eines offenbar Betrunkenen Bescheid. Eine Streife kontrollierte den 45-Jährigen in seiner Wohnung und traf ihn am helllichten Tag mit mehr als drei Promille an. Wie sich herausstellte, fuhr der Mann zuvor mit seinem