Kein Kavaliersdelikt: Durch den Schnee auf Sommerreifen

11. Dezember 2017 , 11:49 Uhr

Schnee und Eis haben gestern für Behinderungen in der Region gesorgt. Auf glatten Straßen krachte es immer wieder, glücklicherweise blieb es meist bei Leichtverletzten. Wer bei solchen winterlichen Bedingungen noch mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld von mindestens 60 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Kommt es dadurch zu Behinderung von anderen Autofahrern oder gar Unfällen, fällt die Strafe höher aus.

Dem falsch bereiften Fahrer kann auch eine Mitschuld am Unfall attestiert werden, egal ob er Verursacher oder Geschädigter ist. Dann bezahlt die Versicherung unter Umständen auch nicht den ganzen Schaden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Cheerleader für "Infinity Champions League" qualifiziert Gaimersheim goes USA! Mindestens dreimal die Woche trainieren. Das hat sich für die Gaimersheimer Cheerleader mehr als nur ausgezahlt. Zwei Teams der Red Hot Chillis haben sich tatsächlich für das Grande Finale qualifiziert: Die Infinity Champions League in Florida! Nur die weltweit besten Cheerleader werden zu diesem Anlass Anfang Mai nach Amerika fliegen, so auch 06.10.2023 Audi, 1909 bis 1940 – Autos, Marke, Unternehmen Als August Horch seine Firma Audi im Jahr 1909 in Zwickau gründet, gibt es in Deutschland rund 50 Automarken. Heute sind davon noch vier übrig. Eine davon ist Audi. Ralf Hornung, langjähriger Mitarbeiter bei Audi Tradition und Buchautor, hat im Laufe seines Berufslebens viele Autos für die historische Fahrzeugsammlung der AUDI AG aufgespürt. Sein Vortrag 14.06.2023 Afrikafest Ein Bewusstsein für das Leben und die Probleme in Afrika zu schaffen – genau hierfür steht das Afrikafest Ingolstadt, das am Freitag, 23. und Samstag, 24. Juni, auf dem Paradeplatz und in der Ludwigstraße stattfindet. An beiden Tagen wird am Paradeplatz ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, am Freitag von 17 bis 22.30 Uhr, am Samstag von 01.05.2024 Der neue Moosgmoa-Maibaum Drei Monate braucht ein Maibaum, bis er da ist wo er hingehört und so steht wie er soll. Oliver Scholtyssek hat die Moosgmoa Ingolstadt begleitet. Vom Schlagen im Denkendorfer Forst nach Weihnachten zum Abtransport Richtung Ingolstadt im März, über die Maibaumwache im April bis zum Aufstellen zum 1. Mai vor dem Mooshäusl. Wir haben für