Kein Kavaliersdelikt: Durch den Schnee auf Sommerreifen

11. Dezember 2017 , 11:49 Uhr

Schnee und Eis haben gestern für Behinderungen in der Region gesorgt. Auf glatten Straßen krachte es immer wieder, glücklicherweise blieb es meist bei Leichtverletzten. Wer bei solchen winterlichen Bedingungen noch mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld von mindestens 60 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Kommt es dadurch zu Behinderung von anderen Autofahrern oder gar Unfällen, fällt die Strafe höher aus.

Dem falsch bereiften Fahrer kann auch eine Mitschuld am Unfall attestiert werden, egal ob er Verursacher oder Geschädigter ist. Dann bezahlt die Versicherung unter Umständen auch nicht den ganzen Schaden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Krapfen-Recycling Aus Alt mach Neu! Wir hauchen trockenen Krapfen neues Leben ein und das mit Krapfen-Rezepten, die ihr so schnell nicht mehr vergesst!   Krapfenauflauf mit Preiselbeersahne Zutaten: 800 ml Schlagsahne 2 El Puderzucker 4 Eigelb (Kl. M) 2 Eier (Kl. M) 1 Tl Orangenschale (fein abgerieben) 8 gefüllte Krapfen( am besten 2–3 Tage alt) ½ 05.12.2025 Neue öffentliche Toilette auf dem Sparkassenplatz Seit heute steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Pfaffenhofen ein neues, stationäres und barrierefrei nutzbares öffentliches WC am Sparkassenparkplatz zur Verfügung. Die Anlage ergänzt das bereits bestehende WC in der Tiefgarage „Zur Post“ und bietet damit eine verbesserte Versorgung für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt. Bei der neuen Anlage handelt es sich um eine moderne 04.12.2025 Gigantisches Zirkuszelt Über 80 Meter lang, über 60 Meter breit und 22 Meter hoch – in Ingolstadt wird gerade ein gigantisches Zelt aufgebaut. Das gehört zum Circus Krone. Der kommt jetzt mit dem ersten Ingolstädter Weihnachtscircus auf den Volksfestplatz. Das Zelt wird durch eine Außenkonstruktion gehalten, ebenfalls eine Premiere. Zirkus Krone-Chef Martin Lacey hilft selbst vor Ort 04.12.2025 Vier vorweihnachtliche Treffpunkte locken nach Neuburg An den kommenden beiden Wochenenden ist Neuburg an der Donau wieder die heimliche Weihnachtshauptstadt der Region. So locken insgesamt vier attraktive Anlaufstellen in die Neuburger Innenstadt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, den Christkindlmarkt am Karlsplatz, die Schlossweihnacht im Neuburger Schloss sowie die kultige Wichtelhütte am Bootshaus freuen. Abgerundet wird all