FC Ingolstadt

Kanuric wechselt nach Portugal

17. Juli 2025 , 15:49 Uhr

Ab in die Sonne – der FC Ingolstadt meldet den Wechsel von Benjamin Kanuric zum portugiesischen Zweitligisten Leixões SC. Der 22jähriger Österreicher kam vor zwei Jahren von Arminia Bielefeld zu den Schanzern. Der Mittelfeldspieler stand in 77 Pflichtspielen auf dem Rasen und gehörte in der vergangenen Saison zu den Top-Vorlagengebern der 3.Liga.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Marcel Costly wechselt zum 1. FC Heidenheim Herber Verlust für den FC Ingolstadt. Nach vier Jahren wechselt Rechtsverteidiger Marcel Costly zum 1. FC Heidenheim und damit auch in die 2. Bundesliga. Mit insgesamt 26 Treffern und 38 Torvorlagen galt der 30-Jährige als einer der großen Leistungsträger der Schanzer. Sein Vertrag beim 1. FC Heidenheim läuft bis 2029. 10.06.2026 Besuschkow wechselt zum Ligakonkurrenten Duisburg Jetzt ist es raus – Ingolstadts Mittelfeldspieler Max Besuschkow wechselt zum Liga-Konkurrenten MSV Duisburg. Der Vertrag des 29jährigen Schanzer Stammspielers läuft Ende Juni aus. Besuschkow kam 2024 von Hannover 96 an die Donau. Er absolvierte insgesamt 64 Partien für den FC Ingolstadt, schoss 9 Tore und lieferte 9 Vorlagen. 03.06.2026 Verträge von Hoppe, Besuschkow und Eisele nicht verlängert. Der FC Ingolstadt baut personell weiter um – Drei Schanzer werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten auflaufen. Das sind Mittelfeldspieler Max Besuschkow, Verteidiger Mattis Hoppe und Torhüter Kai Eisele. Wie der Club jetzt bekannt gegeben hat, werden die auslaufenden Verträge der drei nach gemeinsamen Gesprächen mit Sportlern und Vereinsführung nicht mehr 03.06.2026 NLZ-Leiter Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer Das Personalkarussell beim FC Ingolstadt dreht sich weiter: Matthias Dombrowski verlässt die Schanzer. Der 31jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums wechselt zu einem anderen Verein. Zu welchem ist derzeit noch nicht bekannt. Dombrowski war seit Oktober 2024 in dieser Funktion, zuvor war er knapp drei Jahre lang Referent der Geschäftsführung.