Ingolstadt: Viele neue Wohnungen

31. Oktober 2019 , 04:38 Uhr

Wohnungen sind nicht nur in Ingolstadt Mangelware. Doch in den dortigen Wohnungsmarkt kommt wohl ab nächstem Jahr Bewegung. Ein Investor plant auf dem Gelände eines ehemaligen Hotels an der Goethestraße eine große Wohnanlage. Dort soll ein Appartmenthaus mit 230 möblierten Wohnungen entstehen, vorallem für Studenten und junge Angestellte, so der Donaukurier. Das Gelände im Ingolstädter Nordosten stand jetzt mehrere Jahre leer. Der Investor kann aber loslegen, weil er bereits eine Baugenehmigung hat.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 04.01.2024 Sorgenkind IN-Quartier Es soll ein Vorzeigeprojekt in Sachen Stadtteil-Architektur in Ingolstadt werden. Das geplante IN-Quartier auf dem ehemaligen Rieter-Gelände entwickelt sich allerdings zum Sorgenkind. Erst kürzlich kam es beim Investor aus Düsseldorf zu finanziellen Problemen. Jetzt wurde ein Insolvenzverfahren über Gesellschaften eröffnet, die das Projekt in Ingolstadt betreuen. Das berichtet der Donaukurier. Die Stadt wurde bereits darüber 21.09.2023 Geförderte Wohnungen im Zeitplan In Ingolstadt entsteht derzeit in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Landesgartenschaugelände ein neues Wohngebiet. Dort sollen bis Ende 2025 insgesamt 433 staatlich geförderte Wohnungen in elf Gebäuden entstehen. Darunter drei Hochhäuser.  Auf dem etwa vier Fußballfelder großen Areal wird es auch eine Kindertagesstätte für 62 Kinder inklusive einem Café und Gemeinschaftsräumen geben. Am Dienstag ist Bayerns 03.07.2023 Neuer Wohnraum für Ingolstadt Zwei neue Hochhäuser prägen seit einigen Monaten das Ingolstädter Stadtbild. Nach vier Jahren Bauzeit sind heute Nachmittag die ersten Mieter in die Wohnungen zwischen Stargarder und südlicher Ringstraße eingezogen. Zur symbolischen Schlüsselübergabe war Bayerns Bauminister Christian Bernreiter nach Ingolstadt gekommen. Für rund 47 Millionen Euro entstanden gegenüber der Donautherme 161 Ein- bis Sechszimmerwohnungen der gemeinnützigen