Ingolstadt: VGI verstärkt Nachtlinie für Stadtfest

07. Juli 2022 , 17:04 Uhr

Das Ingolstädter Stadtfest wird wieder mehrere Zehntausend Menschen in die Innenstadt locken. Viele werden auch den Bus nehmen, um der lästigen Parkplatzsuche zu entgehen. Deshalb baut der VGI auch sein Angebot am Freitag und Samstag aus. Die Nachtlinie N 18 wird zusätzliche Fahrten anbieten. Sie fährt ab Reichertshofen nach Langenbruck über Baar-Ebenhausen, Unsernherrn nach Ingolstadt.

Ab Reichertshofen, Langenbruck:

21:00 Uhr, 22:00 Uhr, 23:00 Uhr, 0:00 Uhr und 1:00 Uhr

Ab Ingolstadt, ZOB

21:15 Uhr, 23:15 Uhr 1:15 Uhr und 2:15 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Sparprogramm bei der Stadtbus GmbH Die Finanzen der Stadt Ingolstadt zwingen zu Sparmaßnahmen an allen Ecken und Enden, jetzt trifft es auch die Stadtbus Ingolstadt GmbH. Zum Fahrplanwechsel am 30. März existieren die Nachtlinien 9, 10 und 11 nicht mehr in der gewohnten Form. Andere Linien verkürzt man oder stattet sie mit einem komplett neuen Fahrplan aus Wegen der zahlreichen 13.06.2026 Wieder Streik im Einzelhandel Bei den Tarifverhandlungen im bayerischen Einzelhandel gibt es noch keine Einigung. Die nächste Verhandlungsrunde ist am kommenden Dienstag, davor stehen die Zeichen in Ingolstadt erneut auf Streik. Am Montag legen viele Beschäftigte ihre Arbeit nieder, davon betroffen sind einige Supermärkte und Geschäfte. Die Gewerkschaft ver.di veranstaltet in der Früh eine Streikversammlung am Brückenkopf. Anschließend ist 11.06.2026 Sparprogramm bei der Stadtbus Es fehlt Geld, deshalb schlägt die Stadtbus Ingolstadt einen Kurs mit weiteren Sparmaßnahmen ein. Das von der Stadt getragene Defizit soll maximal 19 Millionen Euro betragen, deshalb setzt der Aufsichtsrat den Rotstift an und möchte so eine dreiviertel Million einsparen. Besonders viel Geld gibt man fürs Personal und den Sprit aus. Die gute Nachricht: Beim 31.05.2026 Heute verkaufsoffener Sonntag Ein ausgedehnter Einkaufsbummel heute am Sonntag. In Ingolstadt ist das möglich, der Innenstadt Marketingverein IN-City lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ins Zentrum. Viele Geschäfte öffnen ab 13 Uhr, außerdem gibt es überall in der Fußgängerzone verschiedene Stände, zum Beispiel mit Produkten aus unserer Region. Die Milchstraße lockt mit einem eigenen Kunsthof und fürs leibliche Wohl ist