Ingolstadt: Ursache für Dachstuhlbrand

17. September 2018 , 17:24 Uhr

Nach dem Dachbrand gestern in Ingolstadt-Unsernherrn hat die Polizei jetzt mehr Informationen. Der Schaden an dem Wohnhaus beläuft sich auf rund 30.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Brandfahnder gehen von einem technischen Defekt aus. Fremdverschulden wurde nicht festgestellt. Der Brand in der Kleiberstraße wurde gestern Nachmittag gemeldet, die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 14.10.2023 Feurwehreinsätze in Imbiss und Klinikum Großeinsatz für die Feuerwehr in Ingolstadt – gestern Abend brach in einem Imbiss am Hauptbahnhof ein Feuer aus. Es gab Verletzte, der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Ursache war ein Fettbrand am Grill. Es kam zu einer Stichflamme, das Feuer breitete sich in der Küche aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle 09.09.2023 Feuerwehr rückt aus Bereits am frühen Morgen hatte ein Nachbar in einer Wohnung in der Kupferstraße einen Rauchmelder gehört. Er schaute noch, ob keiner in der Wohnung ist und rief die Einsatzkräfte. Diese rückten mit einem Großaufgebot an und konnten den Brand noch in der Entstehungsphase bekämpfen. Bereits gestern am frühen Abend hatte auf der A9 Richtung Nürnberg