Ingolstadt: Stadtenwicklungsausschuss tagt

09. Oktober 2018 , 05:33 Uhr

Heute könnte im Ingolstädter Verkehrsausschuss der Grundstein für einen besseren Verkehrsfluss in Ingolstadt gelegt werden. Es geht um die Umrüstung und Vernetzung der bestehenden Ampeln im Stadtgebiet. Diese sollen mit Fahrzeugen vernetzt werden, um die Wartezeit an den Ampeln zu minimieren. Thema ist außerdem auch das Flugtaxi-Projekt sowie die neue städtische Kita an der Gerhart-Hauptmann-Straße. Die wird wohl 400-Tausend Euro teurer als geplant und kostet nun wohl drei Millionen Euro. Der Stadtentwicklungsausschuss tagt ab 14 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 26.09.2023 Abstellregelung für E-Scooter geplant Die teilweise wild abgestellten E-Scooter in Ingolstadt sind manchen Bewohnern schon seit langem ein Dorn im Auge. Die Stadt will jetzt Abhilfe schaffen. Es soll in Zukunft extra ausgewiesene Abstellflächen geben. Somit wäre das Abstellen von Scootern in der Innenstadt sowie rund um die Bahnhöfe verboten. Allerdings wird es Ausnahmen geben: Diese Abstellzonen befinden sich 21.09.2023 Geförderte Wohnungen im Zeitplan In Ingolstadt entsteht derzeit in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Landesgartenschaugelände ein neues Wohngebiet. Dort sollen bis Ende 2025 insgesamt 433 staatlich geförderte Wohnungen in elf Gebäuden entstehen. Darunter drei Hochhäuser.  Auf dem etwa vier Fußballfelder großen Areal wird es auch eine Kindertagesstätte für 62 Kinder inklusive einem Café und Gemeinschaftsräumen geben. Am Dienstag ist Bayerns 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,