Ingolstadt: Restmüllcontainer in Brand - Zeugen gesucht

11. August 2022 , 15:55 Uhr

Gutes Auge eines Kunden an einer Tankstelle in der Manchinger Straße. Er bemerkte neben der dort angesiedelten Waschstraße eine starke Rauchentwicklung.
Hierbei ist ein Restmüllcontainer in Brand geraten, der Container wurde komplett zerstört, auch der Schuppe wurde beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Mögliche Brandursache könnte laut Polizei ein weggeworfener Zigarettenstummel gewesen sein. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 05.10.2023 Lkw-Brand mit hohem Sachschaden Hohe Flammen am Güterverteilzentrum Ingolstadt- jetzt steht die Ursache fest, warum ein LKW-Gespann gestern Nachmittag komplett ausgebrannt ist. In der Rasmussenstraße parkte das tschechische Gefährt seit drei Tagen ohne bewegt zu werden. Darin der 48-jährige ukrainische Brummifahrer der dort schlief. Als er ausstieg, um seine Ladung anzumelden, geriet die Fahrerkabine in Brand und als die 28.09.2023 Großer Feuerwehreinsatz in der Robert-Bosch-Straße Großeinsatz der Feuerwehr am Nachmittag in Ingolstadt. Aus bislang unbekannter Ursache ist gegen 14 Uhr eine Förderanlage für Papier in der Robert-Bosch-Straße in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen des Personals wurde eine Ausbreitung der Flammen auf die anderen Maschinen und die Halle verhindert. Durch drei Feuerwehrtrupps mit schwerem Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht.