Ingolstadt: Noch keine Lockerungen

19. Februar 2021 , 05:34 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Ingolstadt liegt laut aktueller Zahlen des Robert-Koch-Instituts aus der Nacht jetzt bei 12,4. Nur noch zwei Städte liegen darunter. Trotzdem gibt es vorerst keine Lockerungen bei den Corona-Beschränkungen. Das hat die Führungsgruppe Katastrophenschutz gestern nach Beratungen entschieden. Im Raum stand eine Lockerung der Maskenpflicht für bestimmte Straßenzüge. Allerdings: Sowohl Mediziner, als auch Polizei, Ordnungs- und Gesundheitsbehörden mahnen auch angesichts der Verbreitung der Mutationen zur Vorsicht. Das bedeutet konkret: Es ändert sich noch nichts, aber die Situation wird weiterhin sorgfältig beobachtet.

Alle Zahlen zum Coronavirus in unserer Region und das Sieben-Tage-Inzidenz-Update aus der Nacht finden Sie jederzeit hier -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik