Ingolstadt: Neuer Jahresbericht der Museen

06. Oktober 2020 , 15:47 Uhr

War 2019 ein gutes Jahr für die Ingolstädter Museen? Der jetzt veröffentlichte Jahresbericht gibt genau darüber Aufschluss. Er berichtet über ihre Sammlungs- und Forschungstätigkeiten und blickt zurück auf vergangenen Sonderausstellungen und Veranstaltungen. So erhalten die Leser hier Einblick in die Sanierung des Deutschen Medizinhistorischen Museums.  Der Jahresbericht liegt bei den Museen aus oder kann jederzeit auf den Seiten der Stadt Ingolstadt abgerufen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Meilenstein im Bau des Museums für Konkrete Kunst Wichtige Arbeiten für die Neugestaltung des Museums für Konkrete Kunst und Design in Ingolstadt sind jetzt abgeschlossen. Diese Woche wurden die letzten Teile einer Hilfskonstruktion ausgebaut. Die Dachträger hatten ein Gewicht von 40 Tonnen und waren nötig, um die gusseisernen Stützen auszubauen. Letztere sind jetzt restauriert und tragen wieder die historische Kranbahn und das Dach. 20.02.2024 Details zum Arbeitsplatz-Abbau bei Continental Über 7.000 Arbeitsplätze fallen beim Automobilzulieferer Continental weltweit weg. Dass auch der Standort in Ingolstadt nicht verschont bleibt, ist bereits klar, jetzt gibt es genaue Zahlen. 225 Jobs betrifft es hier, laut einem Bericht des Donaukurier geht es dabei vor allem um Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung. Der Abbau der Arbeitsplätze bei Continental 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im