Ingolstadt: Ladendiebin versprüht Tierabwehrspray

10. März 2022 , 13:11 Uhr

Weil sie beim Klauen erwischt wurde, hat eine Ladendiebin in Ingolstadt das Personal mit Tierabwehrspray verletzt. Die 59-jährige wurde gestern Nachmittag in einem Supermarkt an der Münchener Straße dabei beobachtet, wie sie zwei Flaschen mit hochprozentigem Alkohol in ihrer Handtasche versteckte. Anschließend ging sie ohne zu bezahlen. Zwei Angestellte wollten sie aufhalten und wurden dann mit Tierabwehrspray im Gesicht besprüht. Sie mussten beide ins Krankenhauses. Auf die Frau kommt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten räuberischen Diebstahls zu. Der Wert der Beute liegt bei gerade einmal 7 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Nur drei Reifen dafür viele Promille Die Ingolstädter Polizei hat gestern Nachmittag eine kuriose Autofahrt beendet. Einer Streifenbesatzung fiel auf der Westlichen Ringstraße ein Kombi auf, der nur noch mit drei Reifen unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer war vorne links mit einem Platten und auf der Felge unterwegs. Der Grund für den kaputten Reifen war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest 27.05.2026 Sexuelle Belästigung im Regionalzug Kurzen Prozess hat die Bundespolizei gestern Mittag nach einem Vorfall im Regionalzug nach Ingolstadt gemacht. Beim Einsteigen am Münchner Hauptbahnhof grapschte ein Mann einer Frau an den Hintern. Die 33-Jährige ließ sich das nicht gefallen und verständigte während der Fahrt die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof in Ingolstadt in Empfang. Der 04.05.2026 Mit Fahrrad in Bahnhofsunterführung - 11-Jähriger schwer verletzt Eigentlich ist der Tunnel am Ingolstädter Hauptbahnhof Fußgängern vorbehalten. Trotzdem war am vergangenen Mittwoch Morgen eine junge Frau dort auf ihrem Fahrrad unterwegs. Wie die Bundespolizei erst heute mitteilt, erfasste die 17-Jährige am Ende der Unterführung einen Jungen, der sich dort gerade ein Wettrennen mit seinem Freund lieferte. Der 11-Jährige stürzte und erlitt einen offenen 26.02.2026 Ladendiebe auf frischer Tat ertappt In einem Elektronikfachmarkt in Ingolstadt sind gestern Diebe auf frischer Tat ertappt worden. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer wurden gegen 16 Uhr dabei beobachtet, wie sie ein Tablet und Kopfhörer im Wert von über 1.200 Euro eingepackt haben. Der eine verpackte die Gegenstände in einer Tasche, der andere versuchte das Diebesgut aus