Ingolstadt: Ladendetektiv überwältigt Dieb

07. November 2018 , 12:45 Uhr

Ein Ladendetektiv hat einen Dieb in Ingolstadt auf frischer Tat ertappt. Er hatte den 54-Jährigen gestern Nachmittag beim Diebstahl in einem Supermarkt in der Eriagstraße beobachtet und ihn angesprochen – daraufhin trat der Mann die Flucht an. Der Ladendetektiv konnte den Mann jedoch einholen und hielt ihn fest.
Dieser wehrte sich, konnte allerdings bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 30.03.2024 Versuchter Autodiebstahl in Tiefgarage Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in der Tiefgarage an der Wolnzacher Elsenheimerstraße zu stehlen. Der 32-Jährige hatte mehrere Scheiben an dem BMW eingeworfen. Eine Polizeistreife traf ihn im Wagen an, er flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizisten nahmen ihn aber schnell fest und brachten ihn auf die Wache.   25.02.2024 Diebstahlserie auf Friedhof reißt nicht ab Immer wieder werden der Pfaffenhofener Polizei in letzter Zeit Diebstahlfälle auf dem Friedhof gemeldet. So flexten unbekannte Täter eine gusseiserne, bronzefarbene Pflanzschale von einer Grabplatte ab. Von einem weiteren Grab wurde eine kupferne Blumenschüssel abgeschraubt. Der Wert der Gegenstände liegt bei jeweils 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise – auch weitere Geschädigte sollen sich 20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort