Ingolstadt: Geforderte Sanitäter

13. Juni 2022 , 13:37 Uhr

Offenbar lassen es viele nach der Corona-Pandemie etwas langsamer mit der Feierei angehen: Das BRK musste beim Ingolstädter Pfingstvolksfest gerade mal eine Person wegen einer Alkoholvergiftung behandeln. Langweilig wurde es den Sanitätern an den zehn Tagen aber nicht: 57 Patienten mussten versorgt werden In den meisten Fällen waren es Schürfwunden oder Prellungen, die behandelt werden mussten. Auch einige Male klagten Besucher über Kreislaufprobleme oder Schwindel. Die BRK-Sanitäter leisteten rund 800 ehrenamtliche Einsatzstunden auf dem Ingolstädter Volksfest.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 PETA kritisiert Ponykarussell auf dem Volksfest Das Ponykarussell auf dem Ingolstädter Pfingstvolksfest hat jetzt die Tierschutzorganisation PETA auf den Plan gerufen. Dort sind während des Festes mehrere Beschwerden von Besuchern eingegangen. PETA kritisiert den rücksichtslosen Umgang mit den Pferden, das stundenlange Im-Kreis-Laufen setze den Tieren psychisch zu und belaste ihre Wirbelsäule einseitig. Die Tierschutzorganisation appelliert deshalb in einem Schreiben an berbürgermeister 22.07.2025 Streit um Plüschtier eskaliert Auf einem Ingolstädter Spielplatz ist ein Streit über ein Plüschtier eskaliert. Die 7 bis 10 Jahre alten Kinder aus der Nachbarschaft beleidigten sich am Sonntagabend gegenseitig und bewarfen sich mit Äpfeln. Ein 7jähriger soll einer 10jährigen mit einer Spielzeugpistole einen Schaumstoffpfeil an den Kopf geschossen haben. Sie klagte über starke Kopfschmerzen und beharrte auf einem 15.07.2025 Ausgesprochen friedliches Bürgerfest Friedlich zusammen Bürgerfest feiern – genau das haben die Ingolstädterinnen und Ingolstädter getan. Die Bilanz fürs vergangene Wochenende von Polizei und Sanitätern fällt ausgesprochen positiv aus. Trotz der vielen Besucher gab es nur vereinzelt Schlägereien und Diebstähle, außerdem wollte einige nach dem Fest betrunken per E-Scooter nach Hause. Ebenfalls zufrieden waren die mehr als 100 27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen.