Ingolstadt: Drei jugendliche Diebe ertappt

16. September 2019 , 11:52 Uhr

Ein aufmerksamer Busfahrer und sprintstarke Polizisten haben gestern Abend zur Festnahme eines jugendlichen Diebestrios geführt. Gegen 22 Uhr 30 verständigte ein Busfahrer die Polizei, dass drei Jugendliche gerade am Ingolstädter Nordbahnhof versuchen, einen Roller im Wert von 1.000 Euro zu stehlen. Er hielt einen 13jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest, zwei weitere flüchteten zu Fuß. Die beiden Vermummten im Alter von 14 und 16 Jahren wurden nach längerer Verfolgung von zwei sportlichen Beamten im Glacis festgenommen. Einer gestand, dass die Fahrräder mit denen das Trio an den Tatort gefahren ist, ebenfalls gestohlen waren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 „Feuerwehr Erleben Tag“ in Haunwöhr Die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr hautnah miterleben und vielleicht sogar selbst dabei sein. In Ingolstadt Haunwöhr ist heute Nachmittag der „Feuerwehr Erleben Tag“. Los geht’s ab 15 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Es gibt Technik zu bestaunen, zahlreiche Vorführungen und Mitmach-Stationen vor allem für Kinder und Jugendliche. Getränke und Essen runden den „Feuerwehr 05.06.2026 13jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Für einen Feiertagseinsatz der Polizei in Ingolstadt hat ein 13jähriger gesorgt. Der Teenager war gegen 15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in einem gesperrten Bereich in der Herschelstraße unterwegs. Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, gab er Gas und flüchtete über mehrere Straßen in den Pius-Park. Teilweise war der 13jährige auf der Gegenfahrbahn und dem Gehweg 27.05.2026 Zwei Randalierer beschäftigen die Polizei Zwei Randalierer haben gestern Abend die Polizei in Eichstätt und in Ingolstadt beschäftigt. In Eichstätt löste ein betrunkener 46jähriger mit seinem agressiven Verhalten mehrere Einsätze nacheinander aus, beleidigte Kunden in einem Verbraucher- und einem Supermarkt. Außerdem ließ der Italiener seine Wut an den Polizisten aus, trat einem Beamten mehrfach gegen das Bein und wurde in 24.05.2026 Auto kippt auf der A93 um Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend auf der A93 bei Wolnzach einen spektakulären Unfall gebaut. Kurz vor dem Dreieck Holledau verlor der Jugendliche die Kontrolle über sein Auto, krachte in die Leitplanke und kippte mit dem Wagen auf die Seite. So blieb das Auto mitten auf der rechten Spur der A93 liegen. Die musste deshalb