Ingolstadt: Das neue Sportbad wurde eröffnet

25. April 2016 , 17:06 Uhr

Knapp drei Wochen nachdem in Ingolstadt das Hallenbad Mitte geschlossen wurde, ist jetzt das neue hochmoderne Sportbad an der Jahnstraße betriebsfertig. Das  bietet ein Sportschwimmbecken, das bei Bedarf in mehrere Bereiche aufgeteilt werden kann, einen Sprungturm und ein Lehrschwimmbecken. Zur Entspannung nach dem Sport stehen eine Finnische und eine Vitalsauna zur Verfügung, außerdem verschiedene Duschen und ein Ruheraum. Inklusive Planung hat das Projekt rund 4 Jahre gedauert und 25 Millionen Euro gekostet.
Der reguläre Betrieb beginnt am 26. April mit dem Frühschwimmen um 6:30 Uhr.

Weitere Infos, sowie die Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke Ingolstadt und auf Facebook.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 Neues Trinkwassernetz für die Altstadt Die Altstadt bekommt in bestimmten Bereichen ein neues Trinkwassernetz. In insgesamt sieben Bauabschnitten erneuern die Ingolstädter Kommunalbetriebe die Leitungen in der Straße Am Bachl und in der Egelseestraße. Dort hat es in den letzten Jahren immer wieder Wasserrohrbrüche gegeben. Seit gestern laufen die Arbeiten. Aktuell gibt es deswegen Einschränkungen bei der Münzbergstraße, die Zufahrt aus 30.05.2026 Straßensperren in der Innenstadt Zu den bereits bestehenden Baustellen in Ingolstadt kommen ab Montag noch weitere Behinderungen in der Innenstadt dazu. Die Stadtwerke erneuern Wasserleitungen Am Bachl und in der Egelseestraße. Deshalb ist die Zufahrt zur Münzbergstraße aus Richtung Jahnstraße für gut drei Wochen nicht mehr möglich. nschließend wandert die Baustelle Am Bachl, man muss also weiter mit Sperren 25.04.2026 10 Jahre Sportbad - heute und morgen Benefizschwimmen Das Ingolstädter Sportbad feiert 10jähriges Bestehen. Deshalb wird heute gefeiert und zwar mit einem Charity-Event. Ab 12 Uhr Mittag wird 24 Stunden lang für den guten Zweck geschwommen. Alle Schwimmbegeisterten sind eingeladen ein paar Bahnen zu ziehen und dann pro absolvierter Bahn 5 Cent oder auch gerne mehr zu spenden. Der Erlös kommt dem Wildpark 19.03.2026 Kinderbasare stehen an Der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten und damit stehen auch wieder zahlreiche Kinderbasare in unserer Region an. Gebrauchten Klamotten, Spielsachen oder Fahrrädern ein zweites Leben schenken, warum nicht? Sollte euer Basar in der Liste fehlen, schickt uns bitte eine Email an service@radio-in.de unter dem Betreff „Kinderbasar xy“, damit wir ihn ergänzen können.