Ingolstadt: Bürger helfen bei Innenstadtgestaltung

08. Juli 2021 , 05:46 Uhr

Der Ingolstädter Innenstadt zu neuem Glanz verhelfen – das ist das Ziel des Projekts start-ING. Das steht jetzt in den Startlöchern: Unter anderem sollen zentrale Plätze, wie etwa der Viktualienmarkt erneuert werden. Die Innenstadt soll wieder ein Ort werden, an dem man sich trifft, lebt, Kultur stattfindet und natürlich auch eingekauft wird. Viele Bürger waren an der Ideensammlung beteiligt.Deren Vorschläge sollen nun umgesetzt werden. Das Projekt startet voraussichtlich nach den Sommerferien. Weitere Informationen finden Sie unter www.starting-innenstadt.de

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Wieder Streik im Einzelhandel Bei den Tarifverhandlungen im bayerischen Einzelhandel gibt es noch keine Einigung. Die nächste Verhandlungsrunde ist am kommenden Dienstag, davor stehen die Zeichen in Ingolstadt erneut auf Streik. Am Montag legen viele Beschäftigte ihre Arbeit nieder, davon betroffen sind einige Supermärkte und Geschäfte. Die Gewerkschaft ver.di veranstaltet in der Früh eine Streikversammlung am Brückenkopf. Anschließend ist 31.05.2026 Heute verkaufsoffener Sonntag Ein ausgedehnter Einkaufsbummel heute am Sonntag. In Ingolstadt ist das möglich, der Innenstadt Marketingverein IN-City lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ins Zentrum. Viele Geschäfte öffnen ab 13 Uhr, außerdem gibt es überall in der Fußgängerzone verschiedene Stände, zum Beispiel mit Produkten aus unserer Region. Die Milchstraße lockt mit einem eigenen Kunsthof und fürs leibliche Wohl ist 13.05.2026 Heute Late Night Shopping Die Ingolstädter Innenstadt wird heute zu später Stunde wieder zum Einkaufsparadies. Ab 18 Uhr ist nicht Ladenschluss, sondern dann startet das Late Night Shopping. Bis 22 Uhr kann man in den Geschäften Bummeln und Einkaufen. In vier Modegeschäften gibt es außerdem exklusive Modenschauen mit Drinks, Snacks und guter Musik. © Foto: IN-City 09.05.2026 Mann wehrt sich und verletzt Beamte Ein Mann hat am Ingolstädter Viktualienmarkt eine Polizeistreife verletzt. Die Beamten hatten den 38-Jährigen gestern Nachmittag kontrolliert. Da er keinen Ausweis bei sich hatte, sollte er mit auf die Wache kommen. Der Mann versuchte zu flüchten, wehrte sich und griff nach der Pistole der Polizisten. Schließlich gelang es den Beamten den Mann festzunehmen.