Ingolstadt: Brand in Recyclingfirma – 1,5 Millionen Euro Schaden

21. Juni 2017 , 11:18 Uhr

In der vergangenen Nacht hat es in der Recyclingfirma im Ingolstädter Gewerbegebiet Manchinger Straße gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Polizei schätzt den Schaden inzwischen auf 1,5 Millionen Euro.  Ursache war wohl ein technischer Defekt in der Papiersortieranlage. Fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung wird ausgeschlossen.  Das Feuer war schnell unter Kontrolle, allerdings wurden die komplette Halle und die Maschinen zerstört. Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Möbel brennen Feuerwehreinsatz im Ingolstädter Nord-Osten (Gutenbergstraße): Dort hatten am Wochenende Kleinmöbel in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Hauses gebrannt. Vier Bewohner des Hauses wurden ins Freie gebracht. Der Bewohner selbst stand auf dem Balkon und musste per Rettungsleiter nach unten gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand und entrauchte das Gebäude. Die Ursache wird noch 14.10.2023 Feurwehreinsätze in Imbiss und Klinikum Großeinsatz für die Feuerwehr in Ingolstadt – gestern Abend brach in einem Imbiss am Hauptbahnhof ein Feuer aus. Es gab Verletzte, der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Ursache war ein Fettbrand am Grill. Es kam zu einer Stichflamme, das Feuer breitete sich in der Küche aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle 09.09.2023 Feuerwehr rückt aus Bereits am frühen Morgen hatte ein Nachbar in einer Wohnung in der Kupferstraße einen Rauchmelder gehört. Er schaute noch, ob keiner in der Wohnung ist und rief die Einsatzkräfte. Diese rückten mit einem Großaufgebot an und konnten den Brand noch in der Entstehungsphase bekämpfen. Bereits gestern am frühen Abend hatte auf der A9 Richtung Nürnberg 18.07.2023 Großbrand zerstört Lagerhalle - Schaden geht in die Millionen Ein Feuer bei Eichstätt hat gestern Nachmittag die Lagerhalle eines Bauernhofs vollkommen zerstört. 120 Feuerwehrleute kümmerten sich um den Großbrand in Rothenstein im Nachbarlandkreis Weißenburg-Gunzenhausen, nur wenige Kilometer von Schernfeld entfernt. Die Halle mit Maschinen, Geräten und einer Photovoltaik-Anlage war nicht mehr zu retten und brannte vollkommen aus. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt, die